Hm
1) wenn ich ausziehe würde ich mich nicht in der wohnung anmelden sondern dortnur
als 2. wohnsitz leben, damit ich keine verpflichtungen habe d.h vom geld her
oder wäre es besser sich melden zulassen? bekäme ich dann zuschüsse?
Wie meinst du denn das ?? Du hast die selben kosten mit deiner wohnung wenn du dich da als 2.wohnsitz meldest soweit ich weiß, wie als würdest du den 1.wohnsitz dort gemeldet haben. Als ich im sommer von zuhause ausgezogen bin, haben die mior gesagt, du musst den 1.wohnsitz schon da melden wo dich meistens aufhälst. (man kann das sicher auch anders machen) aber ist doch sinnlos ? Wieso willst du denn bei deiner mutter gemeldet bleiben, wenn du in deiner eigenen wohnung lebst ??
2) kindergeld bis wann steht es mir zu? bekomme ich es auch wenn ich auszieh?
das kindergeld bekommt man bis man ausgelernt ist, und das bekommst auch nicht du,
sondern deine eltern/mama.
3) wie sieht es aus mit der bundeswehr momentan bekommt mein freund seine wohnung bezahlt
bekäme er dann die neue wohnung auch bezahlt? seine kostet momentan 224euro warm und die
neue würde dann 511 warm kosten ..
224warm ? wo wohnt der denn ? das ist ja schon sehr wenig.. bezahl 344warm, und da bin ich schon seeeehr gut dabei da wo ich wohne ;) andre zahlen für ne wohnung in meiner größe hier min. 450warm.
wer bezahlt denn seine wohnung ? Wir können dir denk ich nicht sagen was er dann bekommt, denn sowas wird eigentlich immer so berechnet, das es passt. Sie werden ihm die wohnugn doch denke ich niemals komplett bezahlen, denn wenn er nicht vorweisen kann, das er die wohnugn unbedingt brauch werden die wohl kaum über das doppelte einfach so und vor allem für dich mitbezahlen. Er wird wohl einen teil bekommen dann.
4) welche art von zuschüssen bekomme ichw enn ich auusziehe oder was steht mir zu?
muss ich mich anmelden .. auf was sollte ich achten etc?
am besten machst du mal nen termin beim arbeitsamt und lässt dich beraten bzgl. Berufsausbildungsbeihilfe. Denke aber nicht das du was kriegst, weil du keinen grund hast um zuhause auszuziehen. Du könntest also auch zuhause wohnen während der ausbildung, und die meisten die ich kenne haben nix gekriegt in der situation. Und dann kommt das auch nochmal drauf an wie viel du verdienst, wie viel deine eltern verdienen usw. Da muss man alles offenlegen, dieser BAB antrag ist der wahnsinn, was die alles wissen wollen. du musst jedes konto nachweisen usw. alles.
hoffe ich konnte dir schomal ein wenig helfen..