Hey :)!
Ich habe da ja mal so eine Frage.. Und vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder Freunde die in der Richtung so sind..
Also, ich bin 17Jahre und fange bald an mit Abi, normlerweise würde ich auch danach studieren wollen, halt Richtung Biologie.. Überall liest man aber, es hat fast keine Zukunftschancen, erstrecht nicht in Deutschland, man verdient dann nichts, bekommt keine Stellenangebote und was weiss ich.
Das ist so der Hauptpunkt, wieso ich es dann doch nicht studieren wollen würde.
Aber mit einer normalen Ausbildung bin ich auch nicht glücklich..
Ich "liebe" Biologie, habe richtig Spaß daran, bin auch super gut darin. Verstehe schnell und viel, und was halt alles dazu gehört. Also ich gehe dort förmlich auf. Ich bin aber auch gut im medizinischen Bereich.. Allerdings "liebe" ich halt Biologie.. Ich will auf keinen Fall BTA oder sonst was machen, die Richtungen die mich interessieren.. Dazu brauch ich Studium.
Also ich finde halt Natur/Tiere und so als Thema halt total toll, würde aber auch zur Not ein bisschen abweichen, keine Ahnung..
Einerseits schreckt mich Studium ab, aber wenn ich den Gedanken habe, dann garnicht in meinem Bereich tätig zu sein, stört mich das. Aber was soll ich mit einem Studium, was dann keine Zukunft hat? Ich will ja schon Geld verdienen und nicht immer bangen wollen. Und wenn ich bsp mein Studium habe, weiss ich auch nicht - ob es dann nun gut oder Zeitverschwendung war..
Wenn ich das nicht machen würde, würde ich ja wahrscheinlich Richtung Medizin gehen, aber das ist dann auch nicht so richtig. Ich bin dann halt nicht so mit allem "zufrieden" aber das ist man ja sowieso nie.
Ich weiss auch nicht was ich an Antworten will oder sonst was.. Ich brauch ein paar Meinungen oder Erfahrungen..
Ich hab jetzt auch nicht viel dazu geschrieben, ich kann aber auf Fragen und so genauer eingehen.
Spart euch aber bitte dumme Antworten und danke für hilfreiche Antworten. ;)