Hallo ihr Lieben!
Folgendes: Ich bin 25 Jahre und soll nächste Woche mit meiner Schulklasse (schulische Ausbildung, alle ca. 18-19 Jahre) auf eine 3-tägige Klassenfahrt fahren. Eine Freundin, 26, und ich wollen unter keinen Umständen dahin. Die Situation in der Klasse ist sehr angespanne (Mobbing, Geläster...) und wir haben auch in "unserem Alter" keine Lust mehr auf Massenklos, Gemeinschaftsduschen, Spielchen zur Gruppenstärkung usw.
Wir überlegen, uns einfach beide krankschreiben zu lassen, klar ist das auffällig, aber das nehmen wir in Kauf- letztlich kann es niemand nachweisen und Pflicht sind Klassenfahrten eh nicht... wir wollen nur nicht riskieren, in die Parallelklasse zu müssen in der Zeit.
Nun die Frage an euch: Wir sammeln zZ Ausreden, die klar machen, dass wir nicht mitkommen können. Krankschreiben geht zwar, aber wir wollen irgendwie das Simulieren beim Arzt umgehen wenn es irgendwie möglich ist. Ebenfalls fallen Notfälle wie Krankheit und Tod der Familie als Ausrede aus, das wollen wir beide nicht. Arbeit ist auch etwas schwer, weil alle wissen wie wir arbeiten müssen.
Also, fällt euch noch etwas ein? :)
Und bitte- ich brauche keine Kommentare wie "Fahrt doch einfach mit" oder so, das hilft mir nicht weiter.
Liebste Grüße!