Hallo zusammen ich brauche dringend Rat,
ich wohne seit ca. 4 Monaten mit meinem Freund zusammen in einer Mietwohnung in einem 2-Fam.-Haus. Das Haus ist ein Altbau also recht hellhörig, wir wussten das es manchmal wohl etwas lauter wird!
Aber unsere Nachbarin von "oben" übertreibt es dermaßen mit ihrer Musik, dass wir nicht mehr wissen was wir machen sollen.
Hier mal einige Beispiele:
Musik sehr!! laut (von Zimmerlautstärke keine Spur) am Samstag morgen/nacht um 04.30 Uhr.
Donnerstag Musik von 23.00 Uhr bis 04.00 Uhr!! Werktags und wir sind beide berufstätig und müssen um 06.00 Uhr wieder raus!
Dann oft Sonntags ab 07.00 Uhr morgens für zig Stunden.
Und nun letzte Nacht der "Oberhammer" wir gehen ins Bett gegen 23.00 Uhr plötzlich Musik an und wie lange?? Bis sage und schreibe 05.00 Uhr morgens! Mein Freund ist dann aufgestanden hat an die Heizung geklopft und hat ihr nach mehrmaligem Nichreagieren die Sicherung rausgedreht! Worauf die nette Dame dann ihr Radio überdurchschnittlich laut stellte. Ich habe diese Nacht somit rund 2 Stunden geschlafen.
Ich habe sie auch schon darauf hingewiesen dass die Musik um einiges zu laut ist. Ich meine klar wir hören auch mal gerne und wenn die Musik von ihr Tagsüber läuft ist das ja kein Problem, sind wir die letzten die was sagen, aber man kann doch von einer erwachsenen (40 jährigen) Frau erwarten, dass die da mitdenkt, dass sie da nicht allein wohnt, oder?
Aber unser Reden hat nichts geholfen, was sollen wir machen wenn uns wieder eine schlaflose Nacht bevorsteht??
Vielen Dank für Antworten.
kari