ich möchte eine rechtschutzversciherung abschließen.kann mir jemand sagen on das sinnvoll ist mit welchen beiträgen man rechnen muss monatlich und wie man genau versichert ist?wenn man z.b verklagt wird wird einem dann der anwalt bezahlt??????bitte helft mir danke
Brauche rat rechsschutz
:)
Naja es gibt verschiedene Arten von Rechtschutz: Privatrechtschutz, Verkehrsrechtschutz, Arbeitsrechtschutz, Wohngebäude-Rechtschutz und evtl. noch mehr?!
Ich habe alles im Komplettpaket abgeschlossen und zahle ca. 17 Euro im Monat. Sollte es zum Streitfall kommen muss ich 150 Euro SB zahlen.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen.
Das sehe ich anders..
Eine Rechtschutzversicherung macht durchaus Sinn. Sie gehört zwar nicht zu den zwingend erforderlichen (wie z.B. Haftpflicht) aber ich halte sie für sehr beruhigend.
Heutzutage alleine bei den ganzen Abzockerfirmen im Internet kann es schnell passieren dass man hohe Rechnungen und Mahnungen von Inkassobüros bekommt obwohl man sich nirgends eingetragen oder gekauft hat! Und dann bezahl mal selber den Anwalt!
Verkehrsunfälle sind auch nicht selten und es kommt auch häufig vor dass der "Schuldige" versucht die Schuld abzuwimmeln.
In unserer Familie wurde die Rechtschutz schon zweimal in Anspruch genommen.
DEURAG
ich würde zur Deurag gehen... habe nur gute Erfahrungen mit denen gemacht und die Tarife sind echt schwer in Ordnung.
Man kann sich sein Paket so wie man es braucht zusammenstellen... der Umfang bestimmt natürlich den Preis.
LG