Huhu Ihr Lieben,
habe gerade versucht nmich durchs www zu forsten, um raus zu finden wie das mit dem Umgangsrecht läuft.
Mein Ex-Mann und ich sind schon seit 10 Jahren getrennt und haben eine Tochter, ebenfalls 10 Jahre alt.
Der gute Mann hat sich nie in den 10 Jahren um sie gekümmert und mußte darauf hin sein Sorgerecht an mich alleine abtreten. :BIEN:
Jetziger Stand ist, dass ich seit knapp einem Jahr wieder verheiratet bin und mein Mann "unsere" Tochter gerne adoptieren würde. Damit war der Kindesvater auch erst einverstanden, bis ich plötzlich heute eine SMS bekam in der stand er würde der Adoption doch nicht zustimmen sondern lieber von seinem Umgangsrecht Gebrauch machen und sich neuerdings mit ihr beschäftigen wollen.Ging sogar soweit, dass er sie sofort Freitag abholen will, völlig egal ob wir etwas anderes vor haben oder nicht....
Meine Tochter ist aus allen Wolken gefallen und möchte ihren leiblichen Vater auf keinen Fall kennen lernen.Sie hat sogar regelrecht Angst vor ihm.
Meine Frage ist jetzt, ob man meine Tochter zwingen kann ihn zu treffen, oder ob sie ihn überhaupt sehen muß, wenn sie nicht will???
Vielen Dank schon mal für Eure Hlfe =)
Lg, Lynni