Hallo,
da ich schnell einen Rat brauche, schreibe ich nur jetzt auf was am Wochenende passiert ist:
Also:
Ich: alleinerziehend mit Sohnemann 3,5 Jahre alt
Vater: Besuchstermine alle zwei Wochen Samstags und Sonntag einige Stunden
Mein Ex-Freund kommt nicht damit klar,daß ich die Kindesmutter seines Sohnes bin.
Auf Gund dessen, daß mein Ex meinen Sohn alle 2 Wochen stark beeinflusst und er immer weinend nach Hause kommt und er viele Nächte durchweint,weil ihm so ein Mist eingeredet wird, habe ich meinem Ex mitgeteilt,daß er vorläufig mein Sohn nur mit mir zusammen sehen kann.
Er hat mir vor ca. 4 Wochen noch angedroht,daß er meinen Sohn entführt,weil ich es nicht verdient habe- Mutter zu sein.
Also kam er am Samstag und riss mir meinen Shhn weg und schlug mich wieder mal, leider wieder vor meinem Sohn. Ich rief die Polizei und habe es so gut wie möglich problemlos klären wollen.
Wir haben am Mittwoch einen Termin beim Jugendamt, bis dahin wollte ich meinen Sohn nicht ihm alleine überlassen. Allein schon,weil mein Sohn sich wieder selber verletzt und pausenlos weint.
Dem Jugendamt ist bekannt,daß mein Ex mich schon oft geschlagen hat und er wirklich gewalttätig ist. Ich habe heute das Amt in die pflicht genommen jetzt endlich was zu unternehmen und darauf hin kam nur: sie können nicht einfach was eigenständig machen,dazu bräuchten sie schon ein Gerichtsbeschluss bzw. ein Schriftstück vom Familiengericht. Ich müsse jetzt beim Gericht beantragen,daß der Kindesvater sein Kind erstmal nicht mehr sehen darf und dann wird das Jugendamt dazu befragt...mehr nicht.
Bitte?
Ich glaube, die die unterschätzen wohl ihre Macht die sie haben...mein Ex hat sogar zugegeben mich geschlagen zu haben, was besseres kann mir doch nicht passieren..sonst konnte ich sowelche Vorfälle nie beweisen.
Mein Sohn leidet darunter, kann durch sowelche Vorfälle kein normales Kind sein, hat Angstzustände.
Mir kommt das vom Jugendamt so fremd vor, stimmt das oder sind alle Familien hilflos,wenn es um das Kindeswohl geht?
Die kennen dort die Problematik und daß mein Sohn leidet aber irgedwas dagegen machen, tun sie auch nicht.
Wozu ist denn das Jugendamt da?
Selbst vorläufg den Kontakt zum Kindesvater einzuschränken bzw. erstmal mit Betreuung vom JA die Besuchstermine wahrzunehmen, all das lehnen sie ab: Es sei nun meine Aufgabe tätig zu werden..also zum Gericht.
Die Frau die für mich zuständig ist, geht nächste Woche in den Urlaub, kann es eher daran liegen daß sie keine Lust hat noch vorher tätig zu werden? Ich kenne das gar nicht so... das Jugendamt kann auch tätig werden,wenn Gefahr besteht und das Kind leidet und dann auch hinterher das Gericht benachrichtigen.
Soll ich die Vorgesetzte anrufen?
Ich weiß nicht weiter...egal zu wem ich gehe, alle helfen mir nicht...sie schauen nur weg.
Eigentlich muss doch nun das Jugendamt tätig werden...und wenn das nicht klappt, das Gericht..so ists mir bekannt und ich habe auch noch nie etwas anderes darüber gelesen.
Doch das Amt wurde noch nie tätig, hat sich nur immer alles angehört, mehr nicht.
Mist... weiß jemand von Euch was ich noch machen kann?
Lg