Hallo! Bin jetzt endlich Papa :-) und muß erstmal etwas ausholen bevor ich zur Frage komme, denn leider wurde aus dem vermeintlich glücklichsten Tag meines Lebens der absolute Horrortag. Zuerst einmal bekam ich eine SMS das die kleine jetzt da sei. 23h später :-( Das tat weh! Wär so gern dabei gewesen. KAum war ich da rief ihr Ex auf dem Festnetz an. Ich wußte kaum wo sie liegt..., er hatte schon die Telefonnummer !Naja, wer meine anderen Beiträge gelesen hat erkennt jetzt worum es ging. So bin auch ich endlich erwacht :-(
Hab ja vor der Geburt schon einen Antrag auf Vaterschaftsanerkennung bekommen. Bin dann hin und meinte ich würde bei all den widrigen Umständen gern das Kind sehen bevor ich was unterschreibe. Die Dame vom Amt meinte ich solle unbedingt einen Test machen, kann Sie nur jedem Empfehlen und ich solle keine Rücksicht auf die Gefühle der Mutter nehmen. Sie erlebt täglich die dollsten Sachen. Naja, nahm erstmal den Bogen mit.
Im Krankenhaus fragte sie mich ob ich schon unterschrieben habe und ich meinte erstmal noch nicht und das mir nahe gelegt wurde doch einen Test zu machen. War erstmal alles ok. 3h später hat es sie es angeblich erst geschnallt.Da war ihre Mutter dann da. Jedenfalls durfte ich keine Fotos machen und wurde aus dem Krankenhaus geschmissen :-( Toller Tip! Verstehe sie ja auch, aber sie hat ja Schluß gemacht, Sie wurde trotz Pille Schwanger, Sie hat nicht abgetrieben obwohl sie mich verlassen hat, Sie rennt mit Ihrem Ex rum. Sie drängt mich zur Unterschrift, Sie wollte nicht zusammenziehen, sie hat nicht gekämpft und ihr war das bemuttern usw. zu viel.Was soll ich da denken wenns sofort nur ums Geld geht?
Zu meiner Frage:
Ich habe gelesen das das Nettoeinkommen abzüglich 5% für Arbeitsaufwendungen zählt. Hatte glaub ich auch mal gelesen das Kredite aus der gemeinsamen Zeit oder aber Versicherungen usw. vom Nettoeinkommen abgerechnet werden und zu einem "tatsächlichen Nettoeinkommen" berechnet werden !? Wie setzt sich das Nettoeinkommen zusammen wenn man nebenberuflich auch schon vor der Schwangerschaft Selbständig ist? Leider ist mein Geschäft noch eher ein Minusgeschäft, da es auf Arbeit jedoch nicht so gut läuft wollt ich im Falle einer Insolvenz meines Arbeitgebers Fulltime in meinen Nebenjob einsteigen.
So habe ich also Jährlich eine Negative Bilanz in meinem Nebenjob den ich mit meinem Hauptjob ausgleiche. Bedingt durch Büromiete, Fahrtkosten usw. Werden beide Gehälter gegen gerechnet?
Die Mietkosten meiner Wohnung sind soweit ich das weiß unrelevant. Nur das man eben welche hat sonst wird es dem Nettoeinkommen zugerechnet oder?
Sachen wie Altersvorsorge, Lebensversicherungen usw. sind nicht relevant für das "tatsächliche Nettoeinkommen" ?