Hey Leute,
hab mal ne Frage:
letztens kam Wasser in mein Auto und zwar unterhalb des Handschuhfaches auf der Beifahrerseite. Hab das Problem schon gelöst gehabt, der Ablauf von der Lüftung war verstopft mit Blättern. da tropft es also nicht mehr rein.
So jetzt hab ich gesehen das es auf der Fahrerseite hinter dem Sitz auch nass ist.
Wie kann das sein?!

6 Tage später
prasad_12515104

...
Also, ich war in einer Werkstatt und die meinten es sei evtl von unten durchgerostet :-/ die türdichtung kann es nicht sein, sonst wären die seiten auch nass.
heute morgen bin ich gefahren, es hat geregnet und das wasser stand nur so im fußraum vom hintermann an der Fahrerseite. Lüftung und alles ist sonst frei, nichts mit blättern verstopft.
hoffe, es wird nicht allzu teuer :neutral:

kala_12142932

Hebebühne
    Häh, eventuell von unten durchgerostet? Haben die keine Hebebühne? Das dauert ja eigentlich auch nur 5min da einmal drauf zu fahren und sich das Ganze von unten anzuschauen. Was hast du denn für ein Auto?

prasad_12515104

Ich bin
      nur mal kurz zum abchecken woher das möglicherweise kommen könnte, kurz in die werkstatt gefahren, die hatten alle hände voll zutun. deswegen ging das da auch noch nicht. heute will ich in urlaub fahren, und danach soll ich nochmal vorbei kommen um das richtig zu machen.

Ja
      ich hab gestern alles schon mit zeitungen ausgelegt, doppelt und dreifach.

4 Tage später

Hah
        genau das gleiche problem habe ich auch. habe auch n polo 6n baujahr 99...hatte das mit dem wasser vorne auch schon nach m autowaschen da war alles nass :-( und das mit dem wasser hinter dem fahrersitz kann sich auch keiner erklären...

brandy_12911813

Also
          bei mir haben sie jetzt das problem gefunden. ich hab elektrische fensterheber und mit der führung ist nicht alles ganz so inordnung. der muss neu und die gummidichtung oben wo das fenster reingeht.
          haben da nen wasserschlauch gegen gehalten, da kam das wasser wie ein wasserfall rein. ich habs nie gemerkt, das es darein gekommen ist weils halt hinten über der linken schulter reinkommt und dann wohl die tür runtergetropft ist.
          Außerdem habe ich alle abläufe von der Lüftung frei geblasen mit einem lufthochdruckgerät. da kann es sein das es auch reingekommen ist.

24 Tage später