Hallo zusammen,
ich bin 21 Jahre alt und habe eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation gemacht. Diese Ausbildung habe ich vor knapp 2 Jahren erfolgreich beendet. Ich habe bei einer großen, weltbekannten Firma gelernt und konnte leider nach der Ausbildung nur ein halbes Jahr bleiben.
Jetzt bin ich bei einer viel kleineren Firma, die eine schlechte Grundstimmung im Haus hat und auch finanziell nicht meinen Vorstellungen entspricht. Eigentlich wusste ich noch nie genau was ich werden will, wohin mich mein Weg führt. Das ich heute auch noch so. Ich war nie glücklich mit meiner Ausbildungswahl.
Aber ich war jung und von allen Seiten hieß es dann, dass wenn man die Chance hat bei so einer tollen Firma zu lernen diese nicht vergeben darf. Das sah ich auch so. Aber jetzt wo ich bei dieser Firma bin, gefällt mir der Bürojob nicht mehr. Das ist nichts was ich mein leben lang machen möchte.
Klar könnte ich die Stelle wechseln, aber finde erstmal was im Büro was dir gefällt. Da ich noch jung bin würde ich gerne einen Neustart machen. Aber das ist leichter gesagt als getan. Schließlich habe ich keinen Plan was ich werden will, wohin es mich zieht. Woher wusstet ihr was euer Job fürs leben ist?
Ich gehe Tag für Tag ins Büro, es macht mir keine Freude mehr... und da ich nur einmal Lebe will ich meinen Alltag nich falsch gestalten und mich auf die Arbeit freuen. Das ist sooo schwer. Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus