Hallo,
wollte mir mal einen Rat von hier holen. Ich bin Bürokauffrau (54) arbeite seit 15 Jahren in einem kleinen Handwerksbetrieb den mein Vater und mein Bruder aufgebaut haben.
Mitte 2010 hat mein Bruder den Betrieb verkauft,leider nicht an mich, da ich das Geld nicht dafür hatte.
Der neue Chef(37) ist gekommen und hat gesagt, er will den ganzen Ablauf so lassen wie bisher und ich habe auch meine Position wie bisher, nämlich die rechte Hand des Chefs mit allen Kompetenzen die ich früher auch hatte.
Leider ist das nicht eingetreten, der Neue kontrolliert, wo es bloß geht, spielt die Kollegen gegeneinander aus oder aber stellt sich beim Kunden gut dar und läßt meine Kollegin als arbeitsfaul dastehen,obwohl der es verbockt hat.
Wir sind in der Fensterbranche tätig und wenn unsere Monteure morgens auf der Baustelle sind,lässt er schon die Rechnung schreiben,mit der Bemerkung der Kunde geht morgen in den Urlaub,( der Monteur hat den Kunde gefragt,wo er denn in Urlaub hinfährt, nirgendwo sagte der also auch wieder gelogen) obwohl noch garnicht abzusehen ist, dass die am gleichen Tag fertig werden.Kunden sind verärgert, Drohungen von Anwälten flattern ins Haus und unser Chef sieht das alles nicht so schlimm, weil ja immer die anderen Schuld sind.
Messen kann er nicht, unser Lager ist voll mit vermessenen Fenstern und Türen, natürlich haben wir alle Angst , dass die Firma nicht mehr lange besteht, das schlimmer an der ganzen Geschichte ist, wir haben ihn schon direkt drauf angesprochen,aber er sieht es total verzerrt und läßt sich garnichts sagen.Im Gegenteil er lügt das Blaue vom Himmel runter.Wie verhält man sich so einem unfähigen Chef gegenüber?
Ich habe mich schon woanders beworben, aber in meinem Alter ist das nicht ganz einfach.
Würde mich über zahlreiche antworten freuen.
Danke