Hallo zusammen,
ich fühle mich grade sehr elend und irgendwo überfordert.
ich bewerbe mich seit 10 monaten um eine stelle bis ende des jahres zu finden, da mein vertrag ausläuft. ich bin gelernte Mediengestalterin und habe bisher nur absagen bzw. diese nach vorstellungsgesprächen bekommen. nun wurde mir in meinem momentanen konzern immer gesagt dass ich gucken soll intern eine stelle zu finden. nun (7 wochen vor beschäftigungsende) habe ich sogar eine job indirekt angeboten bekommen. ging über vitamin b, weil die dame die aufhört mich halt kennt und wir immer gut zusammen gearbeitet haben. sie ist assistenz der geschäftsleitung und ich habe kommende woche das entsprechende vorstellungsgespräch (das zweite, ein erstes kennenlerngespräch mit dem chef hatte ich schon).
nun stellt sich mir die frage, soll ich das machen wenn die mich nehmen (obwohl mein bauch was anderes sagt und ich riiiesige angst davor habe dass die anforderungen zu hoch für mich sind bzw. da dinge erwartet werden die ich nicht kann bzw. möchte) um überhaupt eine stelle zu haben, oder soll ich auf meinen bauch hören und wenn nötig eine kurze zeit der arbeitslosigkeit in kauf nehmen um dann die stelle zu finden die bei mir "richtig" wirkt??
ich bin seit 3 monaten verheiratet und müsste nicht hungern.
glaubt ihr ich kann in einen solchen job reinwachsen und kann ich dass alles neu lernen, ohne daran zu zerbrechen (ich muss dazu sagen ich bin seit einem halbem jahr psychisch sehr labil) und wie sehen die alltagsaufgaben einer solchen tätigkeit aus? arbeitszeiten normal???
ich bin in letzter zeit so ängstlich und viele dinge machen wir so panik, dass ich schon fast denke es gibt nicht den richtigen job für mich :(((
Danke!