Hmmm..
das ist natürlich schon hart, so früh morgens anfangen zu müssen. Ich kann mir aber vorstellen, dass du dich etwas an den Rythmus gewöhnen wirst. Was ist denn morgens so stressig? Schlimm ist natürlich, dass der Stress dich so sehr belastet und du das sogar körperlich merkst. Denkst du denn, dass es primär an dem Job liegt oder an deinen anderen Problemen? Ich denke, das ist jetzt eine sehr schwere, aber auch wichtige Zeit für dich. Du kannst jetzt viel über dich lernen. Du musst ja wahrscheinlich nicht das ganze Jahr dort bleiben, wenn es dich so quält, kannst du dir ja sicherlich auch noch etwa anderes suchen. Ich weiß nichts über die Umstände und Alternativen, aber setze dir doch eine Frist. Z.b. bleibst du noch 4 Wochen und schaust, ob es besser wird und wenn nicht, kündigst du und lässt dich krankschreiben, wenn gar nichts mehr geht. Vielleicht nimmt dir das etwas den Druck und das Gefühl, du wärst in der Situation gefangen. Aber die Zeit würde ich mir nehmen, durchhalten und ganz genau in dich hören, was dich alles belastet. Was willst du denn studieren? Ich war in meinem Beruf früher auch unglücklich und habe dann studiert. Mir ist erst später klargeworden, dass das Problem damals nicht mein gelernter Beruf, sondern meine allgemeine Angst vor Verantwortung und zu versagen war. Das Studium hat die Konfrontation mit dem Problem nur verzögert.... Was ich damit sagen will, analysiere deine Probleme ganz genau und beziehe die Erfahrung auch in deine Studiumswahl mit ein. Wie sind die Arbeitsbedingungen für deinen späteren Beruf, was ist danach besser, als in deinem jetzigen Job und welche Probleme könnten wieder auftauchen?
Naja und akut kann ich dir nur raten, den Stress nicht so sehr an sich ranzulassen. Das ist natürlich leicht gesagt, aber vielleicht schaffst du es ja. Mal ein paar Sekunden durchatmen, wenn es dir zu viel wird, kurz rausgehen oder auf Toilette, um zur Ruhe zu kommen. Ich denke es wird bestimmt besser werden nach einiger Zeit. Und wenn das nicht reicht, dann solltest du über Alternativen nachdenken...