Hallo ihr Lieben,
ich brauch mal eine objektive Meinung, da ich mir etwas unsicher bin, ob ich das finanzieren kann.
Ich verdiene im Monat ca. 700, bekomme von meinen Eltern noch 85 und von meiner Oma 30, hab also 820 fix zur Verfügung (ab 1.10. bekomm ich auch mehr Geld, da ich ins 2. Lehrjahr komme, rechne nochmal mit ca 50 mehr im Monat, aber da bin ich mir nicht sicher).
Im Moment wohne ich in nem Wohnheim und ich würd gern in eine schnuckelige 2 Zimmer Wohnung ziehen. Diese würde 400 warm kosten- dazu kämen noch ca 50 Strom (ist das realistisch im Monat?), knapp 60 Handy+Internet (hab ich momentan auch schon an kosten) und das, was ich im Monat so an Sprit verbrauche. Die neue Wohnung ist nur knapp 1 km von meiner Arbeit entfernt- also werde ich öfter zu Fuß/Fahrrad fahren und rechne mit ca 50 Sprit im Monat.
Momentan fahre ich knapp 25km/Strecke zur Arbeit, also 50 km am Tag. Die Spritpreise werden auch immer höher, daher wird das bald nicht mehr bezahlbar sein.
Bleiben 280 im Monat zum überleben- oder hab ich irgendetwas wichtiges Vergessen? Versicherungen übernehmen noch meine Eltern, da ich sonst nicht über die Runden kommen würde.
Bin über Meinungen sehr dankbar!