Hallo zusammen...
ich habe vor kurzem erst eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin angefangen. Ich merke aber jetzt schon, dass ich es eher mache, um überhaupt ne Ausbildung zu haben. Denn eigentlich wollte ich Medizinische Fachangestellte lernen. Habe aber immer nur Absagen bekommen.
Ich frage mich, ob so ein Bewerbungsfoto vielleicht doch mehr ausmacht, als es sollte?
Oder bin ich mittlerweile wirklich zu alt für eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten?
Ich bin 24 Jahre alt. Und für einen Ausbildungsplatz/Job in der Pflege ist man anscheinend nie zu alt, denn ich habe bei mir in der Klasse Leute die sind weit über 40.
Ich weiß auch, dass es Vorteile bringt im Krankenhaus zu arbeiten, dennoch tue ich diese Ausbildung eher notgedrungen.
Diese Ausbildung dauert bei mir auch nur 1 Jahr. Aber dieses Jahr kann verdammt lange werden und kann man danach überhaupt in einer Arztpraxis oder überhaupt als Medizinische Fachangestellte arbeiten?
Wäre schön, wenn jemand Erfahrung gesammelt hat in dem Bereich oder mir was raten könnte. Bin nämlich ganz schön verzweifelt!