Hallo ihr lieben...
also, ich habe folgendes Problem:
Seit Anfang diesen Jahres bin ich arbeitslos. Vorher machte ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau, war im 2. Lehrjahr.
Doch es gab Probleme mit meinem Chef/Ausbilder, welche leider nicht zu bewältigen waren. Auch nicht mit Hilfe von außen. Wir einigten uns deshalb auf einen Aufhebungsvertrag.
Seit der 9. Klasse spielte ich mit dem Gedanken, Sozialassistentin zu lernen und danach als Erzieherin ausgebildet zu werden. Leider "pfuschten" mir meine Eltern ins Werk, sie ließen nicht zu dass ich ohne Gehalt eine 2jährige Ausbildung machen würde, danach wieder 3 Jahre lerne (mit wenig Gehalt), obwohl ich in der Zeit schon eine Ausbildung absolviert haben könnte und ausgelernt festes Geld verdienen könnte.
Jetzt bietet sich mir also die Gelegenheit, meinen Wunschberuf zu erlernen. Ich habe inzwischen meinen eigenen Haushalt (mit meinem Freund, er ist ausgelernt und wurde übernommen) und möchte natürlich nicht alles auf meinen Freund abwälzen, es ist schon schlimm genug, dass er diesen und nächsten Monat komplett für uns aufkommen muss...
Meine Frage...
Wem geht es vielleicht genauso oder wisst ihr, ob es Chancen für mich gibt, Schüler-Bafög zu erhalten?
Meine Eltern gehen beide arbeiten und haben ein Haus, ich habe eine kleine Schwester die natürlich noch zuhause wohnt.
Könnte das mit eingerechnet werden?
Entschuldigt den langen Text... ;)
Ich freue mich auf eure Antworten!
LG