Hallo alle zusammen,
ich absolviere seit dem letzten Wintersemester den Studiengang Produktion und Logistik. Leider hat sich herausgestellt, dass es überhaupt nichts für mich ist. Ich hatte eigentlich auch erst was ganz anderes vor. Aber als ich den Studienplatz bekommen habe war ich so happy und habe deshalb angenommen. Nun wollte ich wechseln, habe aber bedauerlicher Weise nur absagen bekommen. Da ich 28 bin möchte ich eigentlich noch ein halbes Jahr warten, da ich weiss das ich das jetzige Studium nicht abschließen werde und einfach ein Ziel brauche. Ich bin gelernter Bürokaufmann, doch habe in diesem Beruf noch fast keine Erfahrung, hab nach der Lehre viel in der Automobilbranche gejobbt, aber nach der Krise 2008 beschlossen die Fachhochschulreife zu machen, weil ich nicht dauernd neu anfangen wollte und meine Ausbildung ja nix zählt. Warum ich davor nicht so recht Fuß gefasst hab möchte ich hier nicht ausführen. Da gibt es einige Gründe. Aber ich kann garantieren, dass ich mir immer viel Mühe gegeben habe.
Ich hab mein PL-Studium halt als Erfahrung verbucht und einmal kann man ja falsch liegen. Wollte dann was mit Medien machen oder einen Studiengang den es bei uns auch gibt so eine Mischung aus Informatik und BWL. Das aber alle Bewerbung dieses Semester gnadenlos gescheitert sind hat mich irgendwie so aus der Bahn geworfen, dazu habe ich auch keinen Ferienjob ergattert und von der finanziellen Lage als Student brauch ich ja nicht viel erzählen. Dazu kommt noch das die Wirtschaft wieder anfängt zu kriseln. Weiss einfach gerade nicht was ich tun soll. Arbeiten wär ok, wieder ein festes Gehalt haben, ich denke wenn ich 50+ Bewerbungen schreibe würde ich was kriegen. Aber irgendwie fehlt mir da das sich selbstverwirklichen und dann ist die Frage wie lange das ganze hält... Meine Frage wäre ob es da noch einen anderen Weg gäbe, was ich machen könnte?
Hat vielleicht jemand was ähnliches durchgemacht?
Ich würde eigentlich sagen, dass ist gerade ne down-Phase, wie fast jeder sie manchmal hat...aber irgendwie habe ich so Angst jetzt total unter zu gehen.