meine Ausbilderin lässt mich gerade jeden tag 1 std. später anfangen ich darf nicht früher kommen sie meinte jetzt meine fehlende zeit wird von meinem urlaub abgezogen ich bin aber noch minderjährig was soll ich machen sie darf das nicht ?
ich will da jetzt kein aufstand machen da ich noch 2 monate in der probezeit bin aber wenn sie mir das von meinem urlaub abzieht hab ich gar keinen urlaub mehr :/

BITTE HELFT MIR !!

Warum tut sie das?
was für einen grund gibt es denn für ihr verhalten? bleibst du dafür dann auch 1 std länger?

das ist doch totaler schwachsinn, was die da mit dir abzieht. :???:
am besten rufst du die ihk an, schilderst deine situation und lässt dich von denen beraten. die wissen am besten bescheid. oder aber du fragst deinen wirtschaftslehrer (der müsste euch ja rechte+pflichten von azubis und ausbildern beibringen).

....
ich weiß dass sie das nicht darf aber ich kann nichts dagegen machen ich bin in der probezeit ohne i.einen grund können die mich rauswerfen deshalb die frage was soll ich tun?
wenn ich was sage flieg ich raus da bin ich mir sicher meine mutter hat dort heute angerufen und mit der geredet ich hab jetzt richtig angst am donnerstag wieder zur arbeit zugehen meine ausbilderin ist so ne hexe -.-

meave_12504444

.
    wenne die stelle nicht verlieren willst, musste das halt über dich ergehen lassen. wie lange dauert deine probezeit noch? 1-2 monate? das steht man doch locker durch. aber wenn se dich rausschmeißen will, kann sie das auch hinterher noch tun. irgendeinen grund findet man immer jemanden zu entlassen.

was du tun kannst:
    a) mund aufmachen
    b) einfach früher kommen, pünktlich gehen und deinen regulären urlaub in anspruch nehmen
    c) ein gespräch mit deiner chefin führen, in dem du deine meinung schilderst und ihr in freundlichem ton klar machst, dass das so nicht geht
    d) such dir nebenbei einen neuen betrieb, der dich nehmen würde und wechsel dann - ihk kann da auch bei helfen
    e) augen zu und durch
    f) schmeiß hin