ich mache dieses jahr hauptschulabschluss, habe aber noch keine ausbildungsstelle, auf was für eine schule könnte ich gehen, könnte mir vielleicht jemand helfen ?

Ein paar Vorschläge
Hallo!!

Du könntest:
- auf eine Berufsfachschule gehen und Deinen Realschulabschlusss nachholen (diese Schule gibt es mit verschiedenen Fachrichtungen wie z. B. Verwaltung, Soziales, Technik etc. pp.)
- das Berufskolleg I besuchen - und ebenfalls Deinen Realschulabschluss nachholen (wenn Du danach noch Berufskolleg II machen würedest, hättest Du Fachhochschulreife)
- ein Berufsvorbereitungsjahr / FSJ machen etc.

asia_12772241

-
    das BVJ besuche ich gerade, aber ich mache hauptschulabschluss ohne englisch, dass schränkt die schuldauswahl sehr ein?

bodo_12327921

Hm...
      Ja, da gibt es dann schon Einschränkungen.
      Berufskolleg fällt jedenfalls weg.

Bei den Berufsfachschulen müsstest Du mal nachfragen wie das ist. Vielleicht gibt es ja eine ohne Englisch. Wobei: Ohne Englisch-Prüfung keinen Realschulabschluss.

Hast Du denn keinen "normalen" Hauptschulabschluss? Also ich meine jetzt einen den Du ein einer Hauptschule gemacht hast MIT Englisch??

Und: Darf ich fragen wieso Du keinen Hauptschulabschluss mit Englisch hast/machst?
      Wenn Du z. B, noch nicht so lange in Deutschland lebst und in Deinem Heimatland kein Englisch hatte gibt es auch Ausnahmeregelungen...

Noch etwas: Um auf der Berufsfachschule angenommen zu werden, müsstest Du über einen bestimmten Notendurchschnitt verfügen.