zada_12524289 Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin 24 und habe meine zweite Ausbildung im Sept 2010 angefangen. Zurzeit wohne ich noch bei meinen Eltern. Würde aber gerne auf meinen eigenen beinen stehen und von zu Hause ausziehen. In wie weit würde ich von Arbeitsamt/Arge Unterstützung bekommen. Weil mit meinen Knapp 400 Euro bekomme ich das ja nicht auf die reihe :D lg Mella
asia_12772241 ... Na ja, Du bist noch keine 25 Jahre alt. Da kann das Amt von Dir verlangen noch mindestens so lange bei Deinen Eltern zu wohnen bis Du 25 bist. Früher geht eigentlich nur, wenn Du zu Hause große Probleme hättest.
an0N_1204825799z asia_12772241:NON: Das ist Falsch, ich selber werde ausziehen sobald ich ne Ausbildungsstelle als Zootierpflegerin gefunden habe. Die Arge darf dir keine Steine in den weg bauen & sagen du musst bei deinen Eltern wohnen bleiben. Mein Vater hat mal aufträge für die Arge bearbeitet & kennt sich mti sowas aus dir steht wohngeld & Ausbildungsbeihilfe zu du musst es dann nur beantragen. nur weiß ich jetzt nicht ob es geht wen der ausbildungsbetriebn in unmittelbarer nähe ist. Ich würde z.B paar 100 km dafür wegziehen müssen.
asia_12772241 an0N_1204825799zEben: Es geht NICHT ^Genau DAS ist es nämlich: Es wird unter 25 Jahren nur gezahlt wenn man wegen der Ausbildung in einen anderen Ort ziehen MUSS oder Probleme mit den Eltern hat. Wenn man im gleichen Ort bleibt und nur alleine wohnen will geht es nicht!