Re
also ich muss ehrlich sagen, dass ich mir das seeehr schwierig vorstelle...
also Studium ansich ist ok, mit arbeiten auch noch machbar, aber beides zusammen mit Kind... :shock:
Also ich kenn bisher 3 Mädels die mit mir studieren und alle Babys haben. Und ich hab ne gute Nachricht für dich, die meisten Unis in Deutschland haben Kindergärten, da kannst Du Dein Kind dann für die Vorlesungen "abgeben", da gibts auch Mittagessen für die Kleinen. :-)
Ok ein Problem weniger, ich denke es ist schon so schwierig sich um sein Kind zu kümmern und gleichzeitig einigermaßen effiziert zu studieren, aber machbar ;) Wäre halt blöd wenn Du nur abends Zeit für Dein Studium hast wenn Dein Freund zu Hause ist. Ich seh ein Problem darin, dass Du zusätzlich noch arbeiten willst... die Mütter die ich kenne geben ihr Kind bei ner Tagesmutter oder bei Oma+Opa ab. Letzteres geht bei Dir nicht und ich weiß nicht was eine Tagesmutter kostet, ist aber bestimmt teuer oO
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit an Deiner Uni als wissenschaftliche Hilfskraft (Hiwi) zu arbeiten, da verdienst Du nicht schlecht und Dein Kind könnte in der Zeit im Kindergarten der Uni sein. Informier Dich doch mal an Deiner Wunschuni, bei meiner Uni gibts extra eine "Studieren mit Kind Uniberatung" ;-)
ich hoffe ich konnte Dir helfen :super: