Hallo Mädels..ich habe ein Problem, was mich total schon auslaugt und krank macht.. :-(
ich bin 26J. und habe nen Abschluss als Modedesigerin...leider finde ich in diesem Bereich überhaupt GAR NIX! Kann diese Ausbildung echt jedem abraten, da es meinen Freunden, die den gleichen Abschluß haben auch nicht anders geht...ist leider so..
ich habe mich seit Jahren in etlichen Stellen beworben..ne neue Ausbildung, Vollzeitjobs usw....ohne Erfolg.
JETZT ERST habe ich eine Ausbildungsstelle als Arzthelferin bekommen, bin seit 2 Wochen drinn..
wollte eigentlich Bürokauffrau machen..war also eher eine Notzusage meinerseits..
jetzt habe ich in diversen Foren NUR negatives über den Beruf gelesen, wegen wenig Verdienst usw..
das hat mir jetzt echt die Motivation weggenommen..ich weiß nicht, ob ich nun die aktuelle Ausbildung abbrechen soll deswegen..gerade wegen dem Verdienst! Mir ist das schon wichtig..ich scheiss mittlerweile drauf ob es Spass macht..hauptsache ich kann mit dem Geld auch alleine über die Runden kommen..bin zwar nicht alleine, bin verheiratet (keine Kinder) aber trotzdem..man weiß ja nie..möchte mich nicht auf die Ehe verlassen..hat schonmal bei uns gekriselt..
einerseits denke ich, ich bin zu alt für Ausbildung, daher sollte ich die Chance jetzt nutzen, auch wenn man wenig verdient, dann halt noch nen Nebenjob dazu...ODER abbrechen und Neuanfang machen...suchen, suchen..bin echt verzweifelt...ich mein, da verdient ja ne Supermarktfrau in Vollzeit besser als ne Arzthelferin..ich weiß echt nicht mehr weiter.. ;(
Ich hab mich auch beim A.amt informiert, zwecks Umschulung zur Bürokauffrau..
aber das kostet was (8000, kann ich mir nicht leisten) und ich denke, das A.amt scheisst doch drauf..die unterstützen da einen doch nicht.. bin so verzweifelt....
WAS SOLL ICH TUN ???????