Guten Morgen ihr lieben,
erstmal möchte ich euch von meiner momentanen Situation berichten. Ich bin 17 und habe im September 07 eine Ausbildung zur Bürokauffrau in einem Industriebetrieb begonnen. Wie es halt so ist, man findet nichts besseres und nimmt die Stelle an obwohl man sich für die "Art" der Firma garnicht interessiert.
Schon anfangs fühlte ich mich hier in der Firma unwohl, wirklich verstehen, kann ich mich hier nur mit einem Kollegen zudem bin ich der einzigste Azubi in diesem Betrieb und das seit ca. 20 Jahren. Ich empfinde es so das meine Ausbilderin kein Interesse an mir hat, und einfach nur versucht mich irgendwo unterzubringen hauptsache sie muss sich nicht mit mir befassen. Einige Kollegen scheinen mich und meine Art nicht zu akzeptieren, ich bin ihnen anscheinend zu modern, zu ausgeflippt, zu jung ?!?
Jeden morgen wenn ich in die Arbeit gehe habe ich ein flaues Gefühl im Bauch, fühle mich nicht wohl...an manchen Tagen habe ich sogar richtig Angst vorm Aufstehen..und kann deshalb nicht schlafen. Das Wochenende ist für mich ein Horror weil ich mir schon am Freitag Gedanken darüber mache, am Montag wieder in dieses Geschäft zu müssen.
Auch der Beruf an sich "Bürokauffrau" liegt mir nicht, ich muss kreativ sein... dieses ewige rumgehocke..allein in meinem eigenen Büro geht mir auf die nerven und das schlimmste ist ..ich lerne hier nichts, wirklich garnichts. Man bringt mir hier nichts bei und das finde ich traurig.
Als ich nach Ausbildungsstellen suchte, bewarb ich mich als Mediendesignerin, doch bekam eine Absage nach der anderen da ich einfach keine Vorkenntnisse in diesem Bereich habe mir fehlten die Programme etc.