Huhu
wohnst du in Köln, hab ich das richtig verstanden? Wohne in der Nähe.
Also ich bin 27 gerade geworden und mir gehts fast genauso wie dir. Jetzt habe ich mich gerade wo um ne Ausbildungsstelle beworben. Hoffnung habe ich trotz Alter echt wenig. Dabei sind meine letzten beiden Schulzeugnisse (lang ist es her) gut. Und hey, die fünf stört wenigen Leuten. Hab auch eine in Mathe *G*. Aber dann kannst du doch zum Beispiel mit Englisch gut punkten, oder nicht! Also ist doch super. Geb die Hoffnung net auf und aus Erfahrung weiß ich, im kaufmännischen Bereichen kann es doch noch gut klappen. Also ich würde es probieren. Habe immer wieder Leuts kennen gelernt, die auch über 20 Waren. 34, 28 und die haben damals auch ne Ausbildung angefangen. Die 34 jährige sogar 2 dann hintereinander. Also Köpfchen hoch, klappt bestimmt:-) Aber ich kenne es von mir. Ich war lange Jahre krank, dann hab ich immer mal wieder gejobt, wo angefangen, auch das Abi hab ich zweimal angefangen (wurde nur wieder krank) und jetzt steh ich da und merke; scheiße, ich hab wenig gute Karten ohne Ausbildung. Und nebenbei denken ich schon, dass es Ausbildungen in dem Alter gibt, die noch finanziert werden. Also bei den beiden damals war das schon noch so. Lass dich net aufhalte und bewerbe dich einfach. Erst mal hauptsache gemacht. Hinterher wirst du es nur bereuen, wenn du es nicht doch versucht hast! Hätte ich doch damals bloß....usw. Das merkst du ja jetzt auch. Und so hast du Gewissheit, ob du net doch irgendwo was findest:-)