ich gehe zur zeit in die 13. klasse aufs gymnasium und werde im Juni 2008 meine abitur machen. Danach werde ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau beginnen, ich habe auch schon einen Ausbildungsplatz. Den Ausbildungsvertrag hab ich schon unterschrieben. In dem Zeugnis, mit dem ich mich beworben habe, hatte ich sehr gute noten, fast nur 1er und 2er. Es wurden auch nur die besten zum Vorstellungsgespräch eingeladen, nur 8 aus 300!! Leider haben sich seitdem meine Noten sehr verschlechtert, ich habe sogar viele 4er und sogar drei 5er.. Das Abitur werde ich aber schaffen. Vor Ausbildungsbeginn muss ich mein Abiturzeugnis an das Unternehmen schicken und jetzt habe ich Angst, dass das Unternehmen mich aufgrund meiner schlechten Noten wieder rausschmeißt, weil in der Probezeit können sie mir ja auch einfach kündigen. Ich habe jetzt wirklich Angst, weil dann würde ich ja ohne Job dastehen und studieren kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich will diese Ausbildung auf jeden Fall!!
Ich habe jetzt wirklich Angst... Außerdem ist der Stoff, den wir in der Kollegstufe behandeln, doch nicht mit dem Stoff in der Berufsschule zu vergleichen... Glaubt ihr nicht, dass das Unternehmen das auch so sieht?