Oh man
Vor zwei Jahren habe ich mich auch als Mediengestalterin beworben... nun ich find das irgendwie nicht gerecht was da alles abgespielt wird!
Oh man ich könnte so kotzen! Da freuen sich andere Leute endlich einen Einstellungstest zu machen, geben Geld und ZEIT aus (Bewerbungsmappe, Kopien und und und), haben dann Fehlstunden in der Schule,weil sie zum Einstellungstest eingeladen worden sind (3-4 std dauert so ein Test), dann das ewige Warten... bis sie zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden. Und paff, strengt man sich an,... weckt noch das Interesse... und dann kommt ein Typ,der wahrscheinlich 1 Woche vorher ein Praktikum gemacht hat und den nehmen sie dann. Wahrscheinlich arbeitet noch ein Familienmitglied in dieser Firma und paff... haben die 100 Bewerber miese laune.
Das ist mir passiert. Und das beim Rathaus. Eine frühere Klassenkameradin die absolut nichts von Freehand, Photoshop, Quarkxpress und und und... eine ahnung hatte, bekam die Stelle. Sie hatte eine Woche vorher ein Praktikum absolviert. Sei glücklich, du hast bestimmt auch so ein glück! Ich find das aber den anderen Bewerbern absolut nicht fair! Dann soll die Firma gleich sagen,dass die Stelle schon vergeben ist. BUuuh ich will nicht wissen, wo noch sowas abgespielt wird!