ich habe bis zum 31.12.urlaub und mein eigentlicher arbeitsbeginn wäre am 4.,da mir vor meinem urlaub gesagt wurde am 3. wäre nichts zu tun und wir hätten somit eh frei und müssten das nicht extra als urlaub eintragen.
alles schön und gut.nun hab ich von einer arbeitskollegin gehört,dass wir alle doch am 3. arbeiten müssten.sie wurde von unsere firma angerufen und arbeitsbeginn sei 5.15uhr und die würden ja noch alle anderen anrufen.das habe ich vor einer woche von meiner arbeitskollegin erfahren und habe seitdem auch keinen anruf von unserer firma bekommen.so viele andere mitarbeiter der firma auch nicht.außerdem bin ich seit heute eh nicht mehr in der stadt und fahre in urlaub für ein paar tage und bin dementsprechend telefonisch nicht erreichbar.zudem wurde meiner arbeitskollegin gesagt sie würden noch post rausschicken.die kann ich aber ebenfalls nicht lesen,wenn ich nicht zuhause bin.und da die das von der firma schon länger wissen,dass da arbeit ansteht hätten sie mir das ruhig vorher sagen können.
zwischenzeitlich war ich sogar im urlaub einen tag arbeiten,wo 2chefs von mir dabei waren,auch da wurde das nicht mit einem wort erwähnt!
nun zu meiner frage:der 3. ist ja eig kein urlaubstag mehr,allerdings wurde uns eindrücklich vor urlaubsbeginn gesagt,arbeitsbeginn sei der 4. und vorher wäre sicher nichts.so hab ich auch meinen urlaub geplant,31. ist freitag,dann kommt das we,also bin ich erst am 2. wieder in der heimat und wäre rechtzeitig wieder da.aber die werden sonntag abend ja nicht bei mir anrufen.und ich sehe das auch nicht ein,dass ich anrufen muss und fragen muss,ob sich iwas geändert hat.
wären dann meine kollegen und ich im recht,wenn wir montags nicht gehen,da wir ja nichts gesagt bekommen haben?