hallo
ich habe ein problem....ich komme aus polen und studiere in hamburg....naturlich muss ich auch arbeiten ...und arbeite in einem betrieb..als kucherhilfe..aber nur am wochenende und immer in der nacht....als studentin darf ich 90 tage arbeiten...im 6 wochen werde ich die 90 tage haben..das bedeutet ich darf nicht mehr arbeiten...problem liegt daran..dass ich jetzt schwanger bin...ich habe schon mit meinem chef gesprochen ..ich musste ihm bescheid sagen, dass ich nicht mehr in der nacht arbeiten darf und kann etwas anderes machen...zufrieden war er nicht, weil er mich braucht und er hat fur mich keine andere arbeit tagesüber ( vor 2 monate habe ich neuen vertrag bekommen ...bis 07.2008 )...na ja jetzt habe ich ein problem..ich bin schwanger und habe arbeitsvertrag bis 07.2008..aber kann ich nicht arbeiten...!..ich wollte wissen....trozdem muss mir mein arbeitsgeber das geld zahlen, wenn ich in der nacht nicht arbeiten kann, wegen der schwangerschafts..oder ich muss mich an der arbeitsamt wenden?...ich will nicht jetzt ohne regelmassigen einkommen bleiben!
Was soll ich machen?
7 Tage später
Er kann dir nun nicht mehr kündigen
Hallo
etwas beruhigendes habe ich schon mal für dich, nachdem Du nun schwanger bist, kann er dir nicht mehr kündigen. Bedeutet, du mußt von ihm weiter bezahlt werden, klar stinkt ihm das... und natürlich müsst er dir nun eine andere Arbeit zuweisen, die du als schwangere machen darfst.
Demnach sehe ich jetzt keine Veranlassung, warum du nun zum arbeitsamt gehen müsstest. Du bist nicht gekündigt und kannst als schwangere auch nicht gekündigt werden.
Rede mit ihm, was du nun machen kannst arbeitstechnisch.
Grüsse
Noname