Ja, ich bin sehr nüchtern....
wenn es um Erzählungen über Geister geht. Lilal, ich glaube Dir :super: Es gibt solche Erscheinungen. Es gibt viele Menschen die sowas sehen können, Aber wenige die es zugeben.
Obwohl fast jedes Familienmitglied Geister sieht, ja, inklusive ich, Versuche ich immer zunächst eine natürliche Erklärung zu suchen únd nicht alles gleiche auf Geister zu schieben. Mich stört nur wenn Menschen, hinter jeden Albtraum, Angstgefühl, Unbehagen oder wenn Objekte von selbst umfallen, ein Geist, Engel oder Dämon dafür verantwortlich machen wollen. Das führt schnell zu Fanatismus und Hysterie.
Auch wenn ich selbst eine Vision habe, bleibe ich neutral und fange nicht mir groß den Kopf deswegen zu zerbrechen. Als Kind, habe ich gedacht, dass ich unter Haluzinationen leide, bis ich erfahren habe, dass das was ich gerade sehe, von andere Familienmitglieder gesehen oder gehört wurde.
Meine Mutter hat mir früher auch gesagt "Das hast Du dir nur eingebildet" aber nur weil sie mich davor schützen wollte. Später als ich 18 würde hat sie mir erzählt dass sie die Erscheinungen ebenfalls gesehen hat und weiterhin sehen könnte. Das müsste sie mir endlich sagen, weil ich selbst an meiner Psyschiche-Gesundheit gezweilfe habe: "Mama, du muss mich zum Psychiater bringen, dort glaube ich eine Frau zu sehen, die ganz in blau gekleidet ist" und meine Mutter und meine Schwester fingen an sie zu beschreiben. Am Ende sagte sie "Siehst du, du bist nicht krank" das ist eben so, damit musst du leben.
Ich erzähle hier anonym im Forum. Sowas würde ich nie im Freundskreis erzählen. Sie würden mich sofort für verrückt erklären.
LG
Leonina