khara_12872509Öhm...
tut mir leid, nehmt das jetzt nicht böse auf - ich glaube nicht an das, das verstorbene den kontakt suchen. oder generell an so irgendwas mit geistern. sehr wohl glaube ich - und es ist sogar..hm...ja, gegebenermaßen nachgewiesen, dass ein teil der menschheit hochsensibel ist. diese menschen nehmen die schwingungen anderer, auch fremder, sehr genau wahr. das warum und wieso ist (noch) nicht geklärt, vorallem da dieses thema den meisten unbekannt ist. geister, etc ist für mich eine ganz normale, erklärbare sache. hat etwas mit den elektromagnetischen wellen der erde zu tun, die das hirn kurzzeitig (bzw im hirn die körpereigenen elektrowellen) beeinträchtigen und durcheinander bringen können. deshalb haben wir das gefühl, dass jemand noch im raum ist, obwohl man ganz alleine im zimmer ist. ergo = es gibt keine geister, man kann das alles erklären...naturphänomen meinetwegen...
aber zurück zum thema: ich selbst bin hochsensibel, habs deswegen unter anderem auch gemerkt, weil ich negative dinge sehr sehr genau wahrnehme, ich ertappe jeden beim lügen und spüre einfach, ob sich in naher zukunft etwas schlechtes oder gutes ereignen wird. klingt jetzt eher nach hokuspokus. ich weiß. ich glaubs mir selber eh auch nicht oft, aber mein "gefühl" hat mich noch nie gettäuscht. NIE. Und das find ich selbst unfassbar. vor kurzem bin ich plötzlich grundlos traurig geworden, um genau zu sein, am sonntag. am montag starb der mann einer bekannten meiner familie. normalerweise, wenn ich dann die "gewissheit" habe, stellt sich alles wieder halbwegs ein. doch diesmal hab ich dieses gefühl, der tod würde wieder in meiner nähe sozusagen sein, nicht wegbekommen. am nächsten tag hieß es, ein anderer bekannter meiner familie sei gestorben. danach war das gefühl, das ich hatte wieder weg. ....das hat für mich einfach so etwas schreckliches, das zu erahnen...
wir menschen trauen uns nicht wirklich solche fähigkeiten zu. früher wurde das zu arg mit hexen u geister eben betrieben, heute glauben wir an nichts mehr. und dabei benutzen wir nicht mal ganze 10- oder 15 % unseres gehirns...weiß die zahl leider nicht mehr genau...also solche "phänomene" wie das "vorhersagen" durch bestimmte gefühle, die sich plötzlich einstellen, das kann etwas mit der hochsensibilität zu tun haben...