Ich erlebe sehr oft Situationen, bei denen ich nicht sicher bin, ob man diese physikalisch erklären oder schon im paranormalen Bereich ansiedeln kann.
Der Umstand, dass ich sehr oft stark statisch aufgeladen bin, lässt sich ja schon noch irgendwie erklären. Ich bin dafür sehr empfindlich und kann z.B. Einkaufswagen nur am Plastikgriff anfassen, oder am Auto nur den Türgriff (obwohl ich da auch meist eins gewischt bekomme), und wenn ich den Fernseher einschalte, dann muss ich immer aufpassen, dass ich nur den Einschalteknopf drücke und nicht mit der Hand ans Gehäuse komme, sonst machts "Brizzel". Als Kind konnte ich auch immer elektomagnetische Wellenbewegungen in der Luft wahrnehmen, besonders im Dunkeln. Als ich in die Schule ging und noch bei meinen Eltern wohnte, konnte ich abends manchmal nicht einschlafen, weil ich das Gefühl hatte, dass ich Radio höre, obwohl im Haus eigentlich alles still war und ich auch keine Empfangsgeräte an hatte. Ich hörte, wie Lieder abgespielt wurden und zwischendurch der Sprecher Meldungen machte. Das hatte mich damals sehr beunruhigt. Heute höre ich allerdings auch oft Stimmen beim Einschlafen, wie das Gemurmel von vielen Leuten, wenn man vor einem Bierzelt steht und horcht, welche Stimmung drinnen herrscht. Vielleicht liegt es daran, dass mein Wohnhaus bis 1920 mal ein Gasthaus war, oder ich bilde es mir nur ein - keine Ahnung.
Interessant wird es, wenn ich sehr nervös oder verzweifelt - also in großer seelischer Unruhe - bin. Da ich im Studium öfters computergestützte Prüfungen schreiben musste, erlebte ich immer die tollsten Sachen. Sobald ich am Rechner saß, gerade wenn ich sehr ängstlich war, stürzte mit Sicherheit der Computer ab und ging auch nicht wieder anzuschalten. Jedes Mal musste ich mindestens 2 - 3 Mal umgesetzt werden, obwohl man an den Rechnern nichts anderes machen konnte, als die Antworten anzuklicken. Das ich in meinem Leben schon sehr viele elektrische Geräte auf diese Weise kaputt gemacht habe, könnt ihr euch sicher vorstellen.
Wenn ich in einer Situation bin, wo ich mich sehr aufrege und Angst habe, dann fängt auch meine Umgebung an, rumzuspinnen. Es ist dann, als ob der ganze Raum voller Spannung ist, der Fernseher fängt dann an zu brizzeln und zu knacken, das Telefon geht aus, der DVD-Rekorder macht sich selbstständig und geht auf einmal an, und ich hab das Gefühl, alles um mich rum wird auf einmal sehr lebendig und reagiert auf mich. Einmal hatte ich auch ein merkwürdiges Flugobjekt am Himmel gesehen, so eine Art Ufo, und in dem Moment, als ich meine beide Kumpels, die dabei waren, darauf aufmerksam machen wollte, schliefen sie wie auf Kommando am Tisch (es war auf einer Terasse) ein. Ich war sehr erschrocken darüber, und als ich wenige Minuten später nach Hause ging, platzte direkt neben mir eine Straßenlampe und das Licht ging aus. Das war gruselig.
Wie dem auch sei, ist es möglich, dass bestimmte Menschen in einem besonderen Wechselverhältnis mit ihrem energetischen Umfeld stehen? Wenn ja, für was kann das gut sein?