Hmmm...
Ich weiß, dass dieUni Flensburg im nächsten Jahr JEDEN nimmt. Die haben Lehramt und wollen auf keinen Fall geschlossen werden. Darum wollen sie von einer kleinen zu einer richtig großen Uni werden, damit genau dass nicht passiert. Also einfach mal nur mit Fachabi bewerben und gucken, was draus wird.
Das richtige Abitur würde ich an deiner Stelle nicht machen. Ein Bachelor-Studium dauert 3 Jahre, das richtige Abi vermutlich dann aber auch. Und hinterher hast du rein garnichts avon. Okay, ja, ein Blatt pappier auf dem steht, dass du jede mengfe größtenteils sinnlosses wissen angesammelt hast. nach einem bachelor hast du aber eine richtiege feste und verdammt gute ausbildung genossen und könntest sofort für 1,2 tausend euro im monat arbeiten!
Ich stand vor ein paar Jahren vor einem ähnlichen Problem, wollte Kunst studieren, aber dafür brauchte man Abitur.
Hatte aber auch nur die Fachhochschulreife.
Studiere jetzt aber erstmal Man der FH Flensburg was technisches, was auch relativ cool ist.
Ich kann später immer noch zurückkehren, und vernünftig kunst studieren. Ein Bachelor von einer Fachhochschule erlaubt dir auch Deutschlandweit an Unis zu studieren.