Hallo,

ich bin jetzt nach den Sommerferien in der 13. Klasse und ich sollte nun so langsam mal wissen, was ich später machen möchte... aber ich habe keine genauen Vorstellungen!!!

Ich interessiere mich eigentlcih für Homöopathie, andere Formen der alternativen Medizin, aber meistens gibt es ein Mindestalter, das ich noch nicht erreicht habe.
Ansonsten mag ich noch kreative Berufe, aber ich hab noch nicht den idealen Beruf gefunden.
Heilpraktikerin finde ich interessant, aber die Ausbildung ist sehr teuer. Das könnte ich mir nicht leisten.
Ich könnte nach der Schule auch erst mal eine Ausbildung zu etwas anderem machen und später, wenn ich Geld habe, Heilpraktikerin werden.
Ich hab auch schon den Berufs- und Studienführer durchgelesen, aber da habe ich auch nichts Ansprechendes gefunden.

Ich bin mir absolut nicht sicher, was ich machen soll. Das nächste Jahr wird aber denke ich sehr stressig und deshalb sollte ich mir langsam mal im Klaren sein, weil ich nicht mehr so viel zeit zum überlegen habe.

Bitte helft mir!!!
Danke schon mal im Vorraus!!

Jaimchen

6 Tage später

Berufstest/Eignungstest
Hey, geh einmal zu einem Arbeitsmarkt service! (ich weiß nicht wie das in deutschland heißt aber ich hoffe du/Sie weißt/wissen was ich damit meine!)
Dort kann man einen EIgnungtest machen und dort werden einem dann auch Berufe die zu einem passen vorgeschlagen. DIEser dauert so 3-4 h und du wirst nicht nur überschulische fächer geprüft(du musst nichts lernen es geht nur um dein interesse und So) sonder auch handwerklich, dein auftreten wird auch bewertet!
So genau weiß ich es auch noch nicht denn ich mache diesen test erst mitte august! Aber probiere einfach einmal!

Ich hoffe das hilft dir

ngoc_12939893

Test
    Danke für deine Antwort. Ich hab schon verschiedene Tests gemacht, aber bisher war noch nicht das passende dabei. Aber ich werde jetzt mal gucken, was es so für Ausbildungen gibt, die mir Spaß machen könnten und wo ich anschließend in Richtung der alternativen Medizin gehen kann. Am besten wäre also etwas medizinisches.
    Ich hab schon überlegt, ob ich vielleicht erst mla Ernährungsberaterin werde... aber ich weiß nicht genau, ob das etwas für mich ist.
    Vielleicht auch Psychotherapeutin oder Physiotherapeutin...
    Ich werde mich noch sehr lange und intensiv mit dem Thema auseinanderstzen müssen, damit ich etwas passendes für mich finde...

9 Tage später