Hallo!

Ich habe mit 15 Jahren bei der Größe von 1,74m ein Gewicht von 42Kilo.
Nein ich habe keine Esstörung.
Ich leide sehr an meinem Untergwicht.
Ich ernähre mich seit Jahren vorwiegend von "fast food", habe aber nicht zugenommen.
Bei der Untersuchung meiner Hausärtzing hats sich herausgestellt, dass meine Werte alles normal sind -> also liegt es nicht an der Schilddrüse.
Meine Mutter und Tante und Oma waren in meinem Alter auch sehr dünn aber noch lange nicht so groß.

Hat vielleicht jemand eine Idde ?
Vielleicht durch Antibabypille zunehmen?
Bitte helft mir...

Ernährung
Hey,
also ...
Gut ich bin nicht so groß wie du, aber als ich noch so alt war wie du hatte ich das gleiche Problem. Für meine damalige Größe war ich viel zu dünn, egal wie viel ich aß.

Und was bei mir der Auslöser war für das Untergewicht => Stress. Ich stand unter enormen andauernden Stress. Ich war eigentlich den ganzen Tag ununterbrochen am Essen. Das ging frühs schon mit einer ganzen Tafel Schockolade los. Stress daheim und in der Schule, mit dem Ex. Als ich dann die Schule gewechselt habe (Vom Gym auf die Realschule) ging es besser. Als ich mich umgestellt hatte, auf die Tatsache neben der Schule noch ein Leben zu haben, hat sich auch mein Gewicht normalisiert und meine Essgewohnheiten musste ich natürlich auch umstellen :-/

Wie geht es dir so körperlich? Leidest du an Schwindel? Stress? Hast du viele private Probleme? Fühlst du dich im allgemeinen wohl in deiner momentanen Lebenssituation?

Ich weis klingt vielleicht blöd, aber dass du dich wohl fühlst ist das wichtigste. Klar das das bei deinem momentanen Untergewicht nicht leicht ist, weil du ja geschrieben hast, dass du darunter leidest.
Einen Tipp kann ich dir geben. Ess was dir schmeckt, achte nicht darauf ob es jetzt besonders viele Kalorien hat oder nicht. Ess nicht extra Fast Food deswegen.

Lg Caro

an0N_1198431699z

Danke (:
    Nein Stress habe ich eigt nicht.
    Probleme habe ich schon.
    Aber ich war schon in der Volkschule so dünn und da hatte ich noch keinerlei Probleme.
    Naja Körperlich.. ich fühle mich schon sehr schwach vorallem beim Turnen. (worin ich auch sehr schlecht bin^^)
    Aber sonst könnt ich mich eigentlich nicht beklagen, nein.