Soooo...
...ich antworte mal hier oben.
Vielen lieben Dank für Eure Erfahrungen, die machen mir wirklich Mut! Und es ist einfach schön zu sehen, dass man niicht allein mit dieser Situation ist!
Morgaine, die Links lese ich mir in Ruhe durch. Das war genau dass, was ich wollte und brauche, viele positive Beispiele :AMOUR:
Ich weiß, dass ich positiv denken muss! Das Gute bei uns ist, dass mein Mann die Eingewöhnung machen wird. Und der ist da absolut optimistisch.
Bin auch erst nach dem Gespräch mit der Bezugserzieherin so depri. Ich fand sie auf den ersten Blick sehr sympathisch, sie ist auch gut auf meine Tochter eingegangen und die mochte sie trotz aktueller Fremdelphase auch sofort. Das ist schon mal gut!
Aber dann war sie anscheinend so geschockt, als ich auf ihre Frage nach Schnuller und Kuscheltier meinte, dass meine Maus beides nicht nimmt, sondern ihr Lieblingskuscheltier bis jetzt meine Brust ist. Und fragte gleich, was sie denn dann machen sollen und dass sie ja keine Brust geben könne und auch nicht tragen. Sie haben wohl so einen Fall, da muss das Kind jetzt immer um 12:00 von der Oma abgeholt werden. Und das müssten wir dann im schlimmsten Fall auch. Da war ich natürlich bedient....
Dann allerdings wurde sie wieder positiv, meinte, dass sie das schon hinkriegen und dass sie sie auch im Kiwa schieben oder streicheln würde etc.
Hm. Fand das alles trotzdem nicht so ermutigend. Wenn iich von Euren Kitas höre, wird da ja doch z.T. noch wesentlich mehr Aufwand betrieben. Aber her für Berlin hat die schon eine gute Ausstattung an Erziehern und ist auch eine reine Krippe für unter Drejährige mit tollen Räumlichkeiten, deshalb war ich eigentlich sehr angetan von dem ganzen.
Morgaine, ich dachte halt gerade, dass ich nur jetzt noch etwas ändern kann, weil die Kita noch sechs Wochen hin ist. Während der Eingewöhnung und die ersten 2-3 Monate würde ich ihr nichts weiter 'wegnehmen' wollen. Will auch eiigentlich niicht weg vom Einschlafstillen, das liebe ich selbst zu sehr, sondern vom häufigen nächtlichen Stillen, da ich immer noch keinen Zyklus habe (trotz Stillpausen von meistens 9-12 Std. tagsüber), und wir unbedingt BALD ein zweites Kind wollen......
Hatte gehofft, wenn ich nur noch morgens und abends stille, dass ich dann auch wieder einen Eisprung bekomme.