... meine Kleine ist seit dem 18. genau 15 Wochen alt und seit ein paar Wochen ist irgendwie der Wurm drin...
Sonst hat sie von 19 oder 20 Uhr bis nächsten Morgen 8 oder 9 Uhr geschlafen... seit ein paar Wochen (ich kann nicht genau sagen wie lange schon, man gewöhnt sich ja schnell dran) wacht sie grundsätzlich zwischen 23 und 1 Uhr wieder auf, weint und ist dann meistens auch erstmal nicht mehr zum Schlafen zu bewegen... sie ist zwar müde, meist liegt sie dann im Bett und wühlt einfach nur hin und her (das leider dann nicht mehr in ihrem Bett, sondern in unserer Mitte, weil wenn wir sie in ihrem Bett lassen würden und das dann noch alleine, wäre riiiiieeeesen Theater)... irgendwann schläft sie dann endlich ein und ich dann auch... solang sie nicht schläft, komm ich ja selbst nicht zur Ruhe, man hat ja doch Angst, dass sie über uns drüber steigt und aus dem Bett fällt...
Dann ißt sie sehr sehr schlecht... ne gute Esserin war sie nie... selten kam sie von sich aus... meistens habe ich ihr nach 3 oder 4 Stunden eine Hauptmahlzeit angeboten, die sie dann auch meistens gegessen hat... zwischendurch natürlich irgendwelche Kleinigkeiten... aber seit ein paar Tagen (können auch schon fast 2 Wochen sein) ißt sie mittags so gut wie gar nichts mehr... es ist wirklich schwierig... selbstgekochtes nicht... Gläschen nicht, Menüs nicht... laß ich sie alles selbst essen, landet so gut wie alles in den Haaren oder auf dem Boden... naja und füttern lassen ist auch nicht mehr so ihr Ding...
Und dann kommt das zickige noch dazu... ich seh es ja noch locker... sie ist ein Mädchen und zudem testet sie uns wohl... ist alles in Ordnung, aber die Kombination aus allem ist schon sehr ungewöhnlich für sie... mmmhhh...
Völlig grundlos schmeißt sie sich auf den Boden, weint, zickt... haut auch teileise... reißt irgendwelche Sachen runter und guckt einen dann auch so an, als wenn sie ganz genau weiß, daß man das gerade nicht gut fand...
Bitte erzählt mir von euren Erfahrungen und sagt mir, daß das wieder besser wird...
Zähne hab ich eher weniger in Verdacht... sie hat schon 12 und die hat man alle fast nicht gemerkt... so wie jetzt war sie noch nie...
Sorry für den langen Text und danke für die Antworten... Liebe Grüße
Gehts / gings euren Kindern ähnlich? Phase, Schub... was kanns sein???
MOOOOOOOOOONATE!!!!
15 Monate ist sie alt... oh wei...
Danke Kastanie :roule: