Ich sage das nicht zum Spass, sie/ich leide/t da schon seit mindesten 20 Jahren dran, seit dem wir zusammen sind, sie wohl schon länger.
Früher war es schon recht schlimm, zumal ich von Prügeleiein mit Geschäftsinhabern, Verhaftungen, Brandstiftung in der eigenen Wohnung bis hin zu Selbstmord Versuchen schon so einiges miterlebt habe.
Wir hatten uns zig mal getrennt und sind zig mal wieder zusammen gekommen, ich habe sie nicht aufgegeben, weil sie kein schlechter Mensch ist, sondern nur wärend des Ausbruchs ihrer Krankheit immer wieder Mist gemacht hat.
Auslöser für die Psychose ist Stress und Trauer!!
Vor ca. 14 Tagen musten wir unsere Hündin einschläfern lassen, kurz darauf hat unser Wellensittich einen Schlaganfall erlitten(also auch Einschläfern lassen) und zu guter letzt, hat ihr neuer Arbeitgeber bzw. die Vorarbeiterin meine Frau ziehmlich angeschrien was sie zu tun und zu lassen hat.
Und nun, ist sie wieder da, die Psychose!!
Wenn ich von der Arbeit nach hause komme, hat sich immer irgendetwas verändert!!
Sonst hat sie sich immer um den Haushalt gekümmert, hat erst das Kind zur Schule gebracht, dann mit dem Hund rauß, dann Eingekauft, Essen gemacht, Wohnung aufgeräumt usw.
Meine Tochter war (mit heute) 3 Tage nicht in der Schule, die Wohnung sieht aus wie Sau, nix Eingekauft, im gegenteil, sie hat "Aufgeräumt", sämtliche Lebensmittel weggeworfen, Kaffeetassen und Wasserkocher auch.
Wenn ich sie Frage wo denn die Gewürze geblieben sind, sagt sie, so etwas hätten wir nie gehabt.
Den Neuen Wasserkocher hat sie weggeworfen, weil er zu laut wäre.
Jetzt schläft sie vor der Wohnungstür, weil sie meint, das Nachts irgendwelche Leute bei uns die Wohnung durchsuchen würden.
Früher hatte ich mal versucht sie einweisen zu lassen, weil sie ja nicht einsieht das sie Krank ist, und sich deshalb nicht selbst in Behandlung begibt.
Aber das ist garnicht so einfach, denn man kann nur jemanden Zwangseinweisen lassen, wenn er eine Gefahr für sich selbst oder für andere da stellt.
Also, is nich!!
Ich muß da durch, unsere Tochter muß da durch, dem einzigen dem es gut geht, ist unser Hund, mit dem geht sie andauernd raus( wenn sie nicht mit dem umgestallten unser Wohnung beschäftigt ist)
Vorgestern ist unser Süßer Goldhamster gestorben, ich weiß nicht ob das bei ihr überhaubt angekommen ist oder ob jetzt wirklich die Lunte am brennen ist, wenn letzteres der Fall, dann gute Nacht!!