gloria_11868577Schulablschluss
also ich würde lügen wenn ich sagen würde, die die kein abi bei uns haben tun sich nicht schwerer. von den 6 Leuten ca. die in meiner klasse abi haben ist auf jedenfall zu beobachten, dass keiner schlechtere noten als 3en bekommt. Ich will nciht sagen, dass man es ohne ABi nicht schafft, ich denke vielmehr, dass auch das Alter etwas damit zu tun hat. Ich bin jetzt 20, stehe davor mein Leben in die eigenen Hände zu nehmen, andere aus der klasse sind gerade mal 16...und somit bin ich mir stärker dessen bewusst, dass ich das tue um was zu erreichen. Ich will dich keineswegs entmutigen, nur musst du von vorn herein mit der Einstellung in die Ausbildung gehen, dass dich ordentlich awas erwartet und du was dafür tun must. Ich habe absolut kein verständnis für die Mädchen in meiner Klassedie schlchte Noten kreigen, vorher aber schon jeden zweiten Tag geschwänzt haben und auch keie lust hatten mal in ihre hefte zu gucken. So funktionirt das einfach nciht.
Naja, lange Rede kurzer Sinn...sicher schaffst du das mit Realabschluss, man muss nur was dafür tun! :-)