Hab mehrere entzuensungsherde im kopf und einen in der wirbelsaeule. Erste ergebmisse vom nervenwasser waren negativ. In ca
10 tagen bekomm ich gesagt ob es ms ist. Hat irgendwer ne ahnung was es heisst wenns kein ms ist. haeng total in den seilen und keiner sagt mir was. Bin total am ende.
O.t. nochmal wegen ms
:arrow:
Also bei mir hat das Ergebnis glaub ich so ne Woche gedauert. Höchstens. Vorher konnten die mir gar nichts sagen wegen der Blutergebnisse. Ich weiß, dass sich Borreliose und Ms sehr ähnlich sind und deshalb machen sie bei dieser Nervenwasseruntersuchung einen Test auf Borreliose und Ms. Es geht da um die oligoklonalen Bande, die bei beiden Krankheiten wohl positiv sind. Zusätzlich wird aber noch ein Borresliose-Test gemacht und wenn der negativ ausfällt, dann ist es wahrscheinlich Ms und andersrum. Die Symptome sind wohl sehr ähnlich.
Tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr sagen kann. Kannst Du die übrigen Blutergebnisse schon haben?
Beko morgen alle unterlagen
Fuer den hausarzt und den weiter behandelnden neurologen mit. Von den blutergebnissen oder nen borreliose test weiss ich leider nix. Hat mir noch keiner was gesagt.
Wann
hast du denn den nächsten termin beim neurologen? ich rate dir, nicht in den befund vom krankenhaus zu gucken, sonst machst du dich nur weiter verrückt.
diesen borreliose-test machen sie automatisch mit, wird auch im nervenwasser festgestellt. mir haben sie auch kaum was gesagt oder ich konnte nicht richtig zuhören, ich weiß nicht mehr. ich drück dir immernoch die daumen!
Hab noch keinrn beurologen
Geh morgen erst zum ha wenn ich entlassen werde und muss mir dann einen suchen. Danke fuer deine tipps und deine netten worte
:FOU:
Da hab ich doch gleich noch einen für Dich: Geh zu einem möglichst jungen Neurologen! Meiner war kurz vorm Ruhestand und ich dachte erst, das wär gut, weil viel Erfahrung und so, aber er war sowas von eingefahren und hat überhaupt nicht mehr nach links und rechts geguckt, hat nur auf seine Erfahrung gepocht und war überhaupt nicht auf dem neuesten Stand!
Echt, ich glaub, jüngere Ärzte sind noch interessierter und hören besser zu als die alten, sind einfach aufgeschlossener und haben alles grade erst gelernt, inkl. der neuesten Studien. Aber ich bin da vielleicht jetzt auch zu voreingenommen. Es gibt auch sogenannte Ms-Sprechstunden, da kannst Du Dich auch mal anmelden, wenn Du was wissen willst. Es hat halt auch nicht jeder Neurologe automatisch Ahnung von Ms. Mich wollten einige Ärzte gar nicht annehmen, weil sie keine Erfahrung damit haben. Schon verrückt alles...
Viel Glück morgen! Ich hoffe, es begleitet Dich jemand?! Es ist gut, wenn man bei so nem Gespräch nicht allein ist-man vergisst ganz viel wieder und kann nicht richtig zuhören, weil man einfach so kaputt ist und Kopfkino hat.
Ich wünsch Dir alles Gute!
Hey,
wie liefs denn heute und wie geht`s Dir?
Viele Grüße!
Beschissen
Komm leider gar nicht klar. Hab schon drei Tage fast nicht geschlafen weil ich nicht abschalten kann und jetzt ist mein mann auch noch arbeiten gegangen.... Ich Krieg das nicht hin. Hab so Angst. Ergebnisse bekomm ich erst in ein paar Tagen. Hab aber nicht viel Hoffnung gemacht bekommen das. Es nicht ms ist.
:arrow:
Mach Dich nicht so fertig! Lies viel auf seriösen Seiten, es ist alles nicht so schlimm wie wir das am Anfang denken! Man hat am Anfang ein falsches Bild von der Krankheit im Kopf.
Du kannst auf dmsg.de und amsel.de viel darüber erfahren. MAch das! Bei den meisten verläuft die Krankheit eher harmlos und nur die wenigsten landen tatsächlich im Rollstuhl. Klar muss man ruhiger machen als andere, aber das gibts bei so vielen anderen Krankheiten auch und es gibt bestimmt 100000 schlimmere Krankheiten als ms!
Versuch ruhig zu bleiben. Es ist alles nicht so schlimm wie es aussieht...
:-(
Hoffe es geht Dir besser! Wünsch Dir einen schönen Abend!
Beko morgen alle unterlagen
Fuer den hausarzt und den weiter behandelnden neurologen mit. Von den blutergebnissen oder nen borreliose test weiss ich leider nix. Hat mir noch keiner was gesagt.