Ich weiß nicht ob jemand von euch dieses Gefühl kennt...ich glaube einfach, für mich gibt es irgendwie einfach nicht den passenden Beruf :-(
Nach meinem Abi hab ich Kosmetikerin gelernt allerdings festgestellt, dass das nicht so ganz meine Berufung ist (Fußpflege, Aknehaut behandeln etc.). Habe anschließend in einer Parfümerie gearbeitet festgestellt, dass Einzelhandel nicht das richtige für mich ist (hauptsächlich wegen den Arbeitszeiten, das Beraten hat mir eigentlich viel Spaß gemacht). Danach habe ich komplett was Neues angefangen und eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation erfolgreich absolviert. Im Ausbildungsbetrieb wurde ich übernommen und habe dort längere Zeit als Chefsekretärin gearbeitet. Nach meiner Babypause :-) (der schönste Job der Welt :-) ), hab ich mich neu beworben und durch viel Glück eine eigentlich gute Stelle als Assistentin der Geschäftsleitung einer sehr großen Firma bekommen. Dort arbeite ich nun schon eine Weile, aber obwohl mir der Job von den Fähigkeiten her eigentlich liegt (Organisieren, Planen, Kommunikation,...), finde ich ihn wie den Sekretariatsjob vorher auch -irgendwann nur noch langweilig. Irgendwie ist es nicht mein Ding, den ganzen Tag im Büro zu sitzen und zu warten bis Feierabend ist und ich meinen kleinen Sohn wieder sehen kann.
Ich hab das Gefühl ich brauche ständige Abwechslung im Job, Herausforderungen und viel Eigenverantwortung, vor allem auch Kreativität (bin ein sehr kreativer Mensch) und, dass mir ein Beruf dauerhaft Spaß machen kann. Möglichst kombiniert mit flexiblen Arbeitszeiten ;-) Ich weiß dass es so etwas wohl nicht gibt, aber es deprimiert ich irgendwie, dass ich immer noch nicht zufrieden bin mit meinem Berufsleben (bin jetzt 26). Ich würde mich auch gerne selbständig machen, weiß aber nicht mit was, ich kann in dem Sinne ja nicht viel... ich würde gerne was dazu lernen, aber da ist auch wieder die Frage was???
Ich fühle mich so ideenlos und leer momentan, und würde so gerne etwas ändern...
Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich?!
Danke und liebe Grüße
Brunch