• Mein Baby
  • Wie merkt man das die brust leer ist?

Hab ofter mal gelesen, wenn man stillt, dass das kind eine brust leer trinkt und denn die andere seite trinkt.

Bei uns ist das so.. Er trinkt.. Wird denn nach 5-10 minuten ungeduldig und boxt gegen die brust.

Aber wenn ich druck, kommt trotzdem noch milch :-/

Denn leg ich die andere seite an.. Nach 5-10 minuten das selbe spiel..
Und ich bekomm ihn dann aber nicht mehr an die brust. Entweder kann ich ihn beruhigen und er schläft ein..oder er wird erst ruhig wenn ich hinterher die flasche geb.. Da trinkt er 90-100 ml nach.

Ist die brust dann leer? Oder warum
Trinkt er nicht mehr?

Lg kilife mit M. Fast 4 wochen

Ich geb zu 75% die flasche dazu
Tagsuber mehr wie nachts,..

Er saugt irgendwann einfach nicht mehr..

Wenn ich ihm keine flaschr danach geb schreit er vor hunger.. Mehrere stunden..

Non stop anlegen schaff ich nicht :-/
Hab noch ein kind zuhausr was beschaftigt werden will und wegen dem dauerstillen schon zuriuck stecken muss :-( :-/

Die brust ist nie leer
die milch wird auch und mit der zeit vor allem WÄHREND des stillens gebildet.
gerade in den ersten wochen ist es sehr wichtig, möglichst nicht zuzufüttern- sonst kommst du davon nie wieder weg. es entsteht nur mehr milch, wenn du öfter anlegst. wechselstillen hilft auch (lange stillen und dabei alle 5 min die seite wechseln) ein gesundes baby trinkt 8-12 mal in 24 stunden.
wenn du weiterhin so viel zufütterst wirst du nie voll stillen.
ich empfehle dir eine stillberatung, wenn du weiterhin stillen möchtest. wenn du abstillen möchtest, kannst du einfach nach und nach immer weniger stillen und mehr zufüttern. die milch wird dann automatisch weniger und ist irgendwann weg.