Hey ihrs, ich hätte da mal eine bitte.
ich interessiere mich für diesen beruf und wollte mal fragen, ob es hier Ergotherapeuten gibt oder welche die es werden wollen. Es wäre traumhaft wenn ihr mir dann hier, oder per nachrricht schreiben würdest, da ich gerne einige Erfahrungen und nähere beschreibungen hätte.
Vielen dank schön mal im vorraus.

mfg

adelle_11963897

Mhh
geht das denn so einfach mit dem praktikum?? ich mein ich geh ya noch zu rschule und möchte eigentl auch erst mein abi zu ende machen. höchstens in den ferien.. oder wie??

*aba danke erstmal*

naya ich hab aba auf persönlichen kontakt gehofft da man so fragen nicht nur rein fachlich beantwortet bekommt und einfach speziellere antworten bekommt.

fergie_12568971

Genau deswegen...
    ...würde ich an deiner stelle ein praktikum machen! dann kannst du dich mit den leuten da austauschen.

wenn du noch zur schule gehst, bleiben leider nur die ferien für ein praktikum. oder eben nach dem abi.

eine freundin von mir (zu der ich inzwischen leider keinen kontakt mehr habe) hat vor ein paar jahren auch umgeschult zur ergotherapeutin. sie musste allerdings auf eine privatschule gehen weil in den staatlichen schulen nicht mehr viele aufgenommen werden. war also ziemlich teuer. im übrigen hat sie ale einzige in ihrer klasse einen job bekommen nach der ausbildung...

wünsche dir alles gute
    kuke