Muttertag
Ist bei uns erst am 10.juni! Aber da ich seit 2 jahren weder zu weihnachten, geburtstag oder valentinstag was krieg mach ich mir schon mal gar keine hoffnung:-(
Klopfer ich kann deine enttäuschung verstehen!
Muttertag
Ist bei uns erst am 10.juni! Aber da ich seit 2 jahren weder zu weihnachten, geburtstag oder valentinstag was krieg mach ich mir schon mal gar keine hoffnung:-(
Klopfer ich kann deine enttäuschung verstehen!
Ui
Lisa: was hat er sich denn einfallen lassen?
Jumbo: garnichts? Nichtmal Blumen? Warum?
Das ist doch bestimmt jedes Jahr aufs Neue total enttäschend...
Fotos
Hab grad paar fotos von meiner zuckerschnute ins püppi album gestellt;-)
Klopfer :snif:
Nee nix, blumen hab ich in nun fast 8 jahren drei mal gekriegt!dabei würd mir die geste reichen und wenns nur ne aufm feld geplückte pusteblume wäre, aber nein es kommt gar nix! Obwohl ich immer wieder so dumm bin und ihm was schenke!!
Das tut mir leid!
Hast du mit ihm mal darüber gesprochen?
Muttertag
Ich wünsch euch allen einen schönen Muttertag. Ich hab von meinem. Schatz einen Strauß Blumen bekommen.
Hab auch mal nen paar Bilder von meiner Zuckerschnute hochgeladen.
Wünsch euch noch nen schönen Sonntag.
Meiner hat mir zumindest gratuliert
aber sonst auch nix^^
jumbo: manche männer sind anscheinend nicht schenkfreudig, tut mir leid für dich :(
eisi: wui so alt schon..meine ist grad mal 22 tage gg
me: wir haben seit gestern eine wippe, die steht jz im wohnzimmer, damit ich nicht dauernt hin und her rennen muss, sondern die kleine bei mir ist wenn ich esse, koche etc.
LG Lisa
Eisi
Was für tolle bilder:-) ich will auch mal nen fotoshot mit mausimachenlassen aber kostet fast 600 tacken hier;-((
Storchenbiss
Hat eins von euren babys auch sowas?
Geschenke
Ja er ist in sowas total geizig;-(( tut mir immer höllisch weh wenn ich dann seh dass er für 30kg kälberflocken fast 200 zahlt, aber kanns ja net ändern;-(
@ jumbo
Unsere kleine hat auch nen storchenbiss. Am Anfang hab ich das garnicht gemerkt. Als die kleine dann so drei wochen war meinte ich ganz erschrocken zu meiner Hebamme das Nelly nen Ausschlag hat. Aber sie lachte nur und meinte das die kleine das schon seit der Geburt hat und es ein Storchenbiss ist.
Lasst ihr eure kleinen manchmal schreien oder geht ihr immer gleich hin? Ich geh immer zu meiner kleinen und schau was sie hat wenn sie weint aber mein Arzt meinte bei der U3 ich soll die kleine auch mal schreien lassen. Aber das kann ich nicht.
Storchenbiss
Der soll ja vergehen, bin mal gespannt!! Aber selbst wenns bleibt ich lieb sie über alles, mit oder ohne storchenbiss!
Schreien!
Also meine maus schreit schon mal paar minuten wennich zb das fläschen schnell fertig mache oder auf klo muss! Die ersten 2 wochen bin ich bei jedem pieps aufgesprungen aber icb hôr schon an ihrem schreien um was es geht, obs an der verdauung liegt also aua, oder obs der hunger ist! Oder einfa nur, mama ich will bei dir sein! Ich würd sie aber niemals mal ne halbe stunde schreien lassen was meine schwiemu mir empfohlen hat, die ist ja bekloppt hab ich nur gedacht!;-/
Mahlzeit
Wünsch euch auh erstmal einen schönen Muttertag.
Mein Schatz hat ein Auswärtsspiel. Daher wollte er eigentlich Frühstück machen. Da wir aber gestern fast alles leer gegessen haben ist es ausgefallen. Er hat dafür die erste Windel übernommen und mit nen Tee gebracht. ;-)
Schreien: absichtlich kann ich meinen Kleinen nicht schreien lassen. Wer so was empfiehlt ist ja extrem hinterher. Die Lunge braucht das nicht und das kleine hat doch nur Grundbedürfnisse. Das hat echte Probleme wenn es schreit.
Eine Freundin macht gerade die Ausbildung zur Tagesmutter, die hat mit erzählt, dass es Studien gibt, die zeigen, dass Länder in denen das Schreienlassen eigentlich nicht praktiziert wird die psychischen Krankheiten seltener sind.
Und selbst wenn das nicht so ist, warum sollte ich mich stressen und das Kind sich reinsteigern? Danach muss ja doh ich es ausbaden! Würd mal sagen, jeder versaut sein eigenes Kind ;-)
Mein Papa meint auch, dass er ja gar nicht richtig schreien lernt, wenn ih immer gleich reagier. Aber warum muss einKind richtig schreien können? Ein unzufriedenes Quäken reicht auch und tut nicht so in den Ohren weh :mrgreen:
Hei :)
schreien lassen: ne nie und nimmer, die schreit immer wenn sie hunger hat, oder bauchweh, oder halt liebe braucht, warum soll ichs da schreien lassen?^^
storchenbiss: hat meine auch, der kinderarzt im kh hat auch gemeint das kann weg gehen, muss aber nicht.
LG Lisa
Rytmus und rituale
Ich will endlich einen erkennbaren Rythmus!
Meint ihr feste Rituale können da schon helfen, hat jemand schon so was eingeführt?
Wir lassen ihm immer die Spieluhr laufen, die wir schon in der Schwangerschaft hatten, sobald wir ins bett gehen. Aber feste Zeiten sind das nicht.
Mir ist vorallem wichtig, dass er seine große Schlafzeit von ca. 5h in die nacht legt :twisted:
Heute nacht war wieder alle 2 h spätestens was los.
Mein rhythmus ist auch wieder futsch -.-
zurzeit liebt es madame zu trinken, wieder aufzuhören, 15min später schreit sie weil sie noch hunger hat *grml*...und nachts kommt sie zurzeit wieder alle 2-3h..nichts mit 4h durchschlafen -.-
abends vorm einschlafen mach ichs so: ich still sie, dann leg ich sie ins bett und lass die spieluhr so oft rennen bis sie schläft :) wenn sie gebadet wird kommt das zwischen trinken und schlafen...aber ich will schauen, dass ichs das nächste mal lieber so mach: baden, trinken, schlafen, da schläft sie dann hoffentlich schneller :)
udn sonst hab ich keinerlei rhythmus
LG Lisa und Valerie
Ich glaub kaum das es ein wachstumsschub ist
sie ist ja grad mal 3 wochen gg
aber komischerweise ist heut wieder leichter zufrieden zu stellen...und passt jz nicht mehr in größe 50 *wuhu*
meine hat (vom niedrigsten gewicht ausgehend) schon 800 gramm ca. zugenommen, heute trinkt sie plötzlich ca. 30-35 min, früher wars immer höchstens 20min...dafür ist sie dann satt, hat anscheinend gelernt das sie so lang trinkt bis sie satt ist gg mal schauen wies in der nacht ist
und das buch muss ich mal suchen :)
brustwarzen: meine hat vorhin so stark gesaugt das sie sogar leicht geblutet hat, meine mutter ist grad in die apotheke gegangen um nach einer salbe zu fragen, weil eig hab ich genug milch und sie trinkt super, aber wenn sie weiter so stark saugt sind brustwarzen bald kaputt :S
Ok ich glaub das ist ein wachsstumsschub oder blähungen -.-
immer nachmittags gehts los: saufen, saufen, saufen, am besten immer...seufz..und wenns mal nicht geht: schreeeeeeeeeeeeeeeien lauthals...abends fürs einschlafen kann ich sie rumtragen bis sie schläft und dann schläft sie weiter bei mir am bauch...dann ist sie wieder beruhigt..auch den vormittag über aber nach mittag dreht sie komplett am rad..kA warum -.-
die kleine hatte heute nieren ultraschall mit dem ergebniss, dass die rechte niere noch immer erweitert ist und der harn sich bisschen staut, in 6 wochen kontrolle, wenns schlechter wird muss was gemacht werden :(( meine arme minni maus :((
LG Lisa und Valerie
Oh
Das ist ja blöd. Da hoffe ich mal für dich und fie kleine, dass sich die Niere von alleine erholt und der schub bald durch ist.
Einen Zusammenhang gibt es nicht?
Meiner wächst nur in die breite :mrgreen:
Heute war be freundin zu besuch. Ihr kleiner ist nir2 Tage älter als. Linus. Der hat schon gute 4 cm zugelegt! Seht plötzlich viel größer aus. Bei der Geburt waren die beiden fast gleich. Größe gleich, gewicht 100g unterschied :mrgreen: und den Dickschädel von Linus topt halt niemand :mrgreen:
Hallo!
Thinking
Also mir gehts grad genauso mit meiner maus. Schreien tut sie seit gestern abend sehr viel, hat viel luft im bauch da hilft nix, wir nutzen aber auch seit gestern abend hipp comfort die soll blähungen und verstopfung helfen! Ok ihr kaka ist bereits bissl weicher aber die blähungen hab ich das gefühl sind schlimmer geworden :-( hab meine hebi eben angesimst* verzweifelkuk* die arme maus leidet so und ich mit:-( und die milch ist gar net süss, kein hauch, ich hab sie gekostet und muss zugeben, ich würd sie auch net trinken, und dana lässt dann von der hälfte der flasche die sie trinkt, nochmal die hälfte rauslaufen:-/ vielleicht weiss due hebi ja nen tipp, ich hoffe!
Leiaf
Hihi will dein linus ein moppel werden?;-) mein kleiner taufpate, oder wie nennt man das, ich bin seine taufpatin, war auch sehr moppelig und auf einmalgi g alles inne länge :mrgreen: schön dass du so nen vergleich hast :mrgreen:
Alle unsere mäuse sind unikate;-)
Me
Diese allergien machen mich körperlich total fertig! Amliebsten würd ich gar nix mehr essen! Mir wird von allem übel, flitzer hab ich dauernd, fühl mich schlapp, und bin sehr weinerig :-( eigentlich soll ich morgen zur blutentnahme aber die sind hier nur von 6-7, und frag mich echt wie ich das machen soll mit der maus! Schatzi ist ja um 5 schon arbeiten! Mmm naja mal kukn, vielleicht geh ich auch gar net, wer weiss was se da wieder finden!! Ach menno ich weiss es auch net!
Lg
Nadia mit dana, die ihre mama hoffentlich jetzt mal schnell duschen lässt:-/
Danke leiaf und jumbo
jumbo..zum duschen komm ich gar nimmer, weil sie grad am nachmittag bis zum abend dauernt schreit, udn ich abends sonst immer dusch, jz schau ich halt das ich vl in der früh zum duschen komm...j
a bei dir hört sichs genauso an wie bei mir, ich gib ihr hin und wieder sab simplex udn jz haben wir sie gebadet,das warme wasser hilft auch
leiaf: meine hat zwar nen ur dicken bauch, aber hat trotzdem nicht viel zugenommen (beim letzten kia besuch 3380 jz 3680) und ist nur 1cm gewachsen, vl wird sie nicht satt, könnte auch sein :S
LG Lisa und Valerie
Und zu den allergien
ich würd schon schauen das du zum blutabnehmen kommst, vl können die dir auch bei der ernährung helfen :)
Hi mädels!
Na wie gehts euch?
Der tag war horror :S
meine kleine wollte stündlich trinken...am fr geh ich zum kinderarzt, damit geschaut wird ob sie genug zunimmt, wenn nciht fütter ich zu, kann ja auch sein das sie nicht satt wird. nachts ist sie nämlich fast stündlich gekommen, und das war echt anstrengend. aber jz gerade schläft sie :)
und wie gehts dir nadia? warst du beim blutabnehmen?
LG Lisa und valerie :)
Ja war ich
Und hab eben schon die resultate gekriegt! So richtig neben der spur ist kein wert, eigentlich gut aber andererseits weiss ich ja jetzt immer noch nix:-/
Lisa meine maus nimmt im schnitt 30g pro tag zu hoffe dass deine auch gut zunimmt!
Ich muss am freitag 120km fahren um die milch hipp comfort für meine maus zu holen, hab die am montag aus deutschland mitgebracht und die wirkt wunder bei meiner kleinen, endlich kann sie mal kackern;-) aber die milch gibts hier im land net:-/ ich werde am freitag mit trekker und kipper zu DM fahren hihi
Wo sind denn alle anderen manas?;-)
Blöd
wg. der resultate :S
bei meiner maus hilft nix außer rum tragen bis sie schläft, bzw. die luft draußen ist...-.-
meine hatte am dienstag (vorm nieren us) 53cm und 3680gramm..muss dazu sagen sie hatte am ende im kh 3250gramm, kA ob das zu wenig ist oder genug :S
LG Lisa und Valerie
Bin hier
Mein kleiner war heute morgen auch nicht gut drauf. Dann hab ich ihn gepackt und bin über einen Umweg zur Schwiegermutter ins Industriegebiet gelaufen. Dort war er der brävste Sohn der Welt. also hab ich mich zum Kaffee und Essen eingeladen und den ganzen Nachmittag dort verbracht :mrgreen:
Der Haushalt liegt also noch vor mir, oder vielleicht erst morgen. Man darf ja im Wochenbett noch etwas langsam machen :mrgreen:
Jumbo: erstmal glückwunsch, dass deine Werte ok sind. Doof nur, dass du trotzdem nicht weißt was nicht stimmt. Vielleicht stellt sich alles von alleine ein.
Nahrung: hab zwar keine Ahnung,aber ich hab heute morgen oder gestern abend einen Tread gelesen in dem es um die verschiedenen Pulver ging. Da scheinen einige aus der gleichen Firma zukommen und auch die gleichen Inhaltsstoffe zu haben. hier... Vielleicht hilft es dir http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/\_\_f177158\_bebeestla-So-kann-man-sich-auch-verarschen-lassen-BIEN.html#8r
Topffit: ich habe vor einer Woche ein Töpfchen gekauft, weil mich die Aktion Topffit sehr interessiert. Kurzversion: Erkennen wann Baby Kaka und Pipi macht und dann übers Töpfchen halten. So muss das kleine nicht in der vollen Windel liegen. Da ich außer nem roten Kopf nix erkenn und beim Ausziehen eh noch zu langsam bin, hab ich ihn immer beim Wickeln ein paar Minuten drüber gehalten. War auch für ein paar Pupse ganz gut. Nun kann ich nach einer Woche die Bilanz ziehen: 3x Pipi und heute 1x Kaka aufgefangen. Bin ja soooo stolz auf mein großes Baby. Mal schaun wie's weiter geht.
gewicht: also zu mir hieß es, dass die kleinen nach 2 Wochen ihr Geburtsgewicht wieder haben sollen. Wenn die kleine dauerhaft so oft kommt, könnte es schon sein, dass sie nicht satt wird. Ansonsten machen die das auch vor einem Wachstumsschub um der Brust zu zeigen, dass sie mal mehr produzieren soll. Meiner schläft zur Zeit immer beim stillen richtig fest ein und will dann kurz darauf nochmal. Daher machen wir nun ein großes Bäuerchen und ich leg ihn gleich nochmal an. Stilltee und viel Wärme zur Steigerung der Milchmenge hast du bestimmt schon versucht. Andere Tipps hab ich aber auch nicht.
Also
snoopy..bei mir ists genauso, wird wohl echt da erste schub sein...aber heut nacht war entspannend, im gegenteil zu den letzten 2 nächten..vl sind wir ja schon am weg der besserung gg
LG Lisa
Ok zu früh gefreut
dafür ist sie jz umso hungriger
die nacht war komischerweise wieder normal, aber jz will sie dauernt trinken, wir waren mal ne runde drehen, damit sie bisschen schläft...
Kaputte Brustwarzen :TRISTE:
AUA
mein kleiner hat gestern so stark gesaugt, dass ich abbrechen musste. Die Brustwarze war dann vorne wie leer. Also sah aus wie ein Wassereis an dem man die Farbe rausgelutscht hat :shock: und dementsprechend tat das auch weh!
Dummerweise war aber seitlich noch ein Teil hart, also hab ich versucht mit Massieren und Pumpen das ganze rauszubekommen.
Hatte schon richtig schiss vor heute nacht.
Zum glück hat Linus heut nacht zweimal die vollen 4 Stunden geschlafen, so dass meine Brust jetzt wieder normal aussieht. Sollte ich trotzdem mal der Hebi anrufen? Sehen kann sie jetzt ja nix.
Hatte jemand von euch das schonmal?
Wachstumsschub: wir warten noch drauf. Eigentlich sollten die Würmer im ersten Monat ca. 4 cm wachsen. Unserer hat nur 1,5 oder 2 geschafft. Sollte mir ja keine Gedanken machen, sein Gewicht ist ja dafür richtig gut. Aber es wurmt mich halt doch!
Faltenpflege: haben eure Mäuse schon Speckfalten? also unserer hat kaum noch einen Hals und darin ist auch nicht trocken. Also leidet die Haut. Von der älteren Generation bekommt man Puder geraten, aber ich hab schon gehört, dass man kein Puder nehmen soll, weil das klumpt und auch in die Atemwege gelangen kann.
Lisa: hoffe für euch, dass ihr das schlimmste nun überstanden habt und die Nächte etwas länger werden.
Leiaf
Meine maus hat mir am 3 tag die bw auch kaput sogar blutig gesaugt, meine hebi hat mir was saugutes empfohlen, das heisst lomatuell. Das wird der grösse nach geschnitten und zwischen dem stillen auf die bw gepackt, heilt sehr schnell und absolut net schädlich! :mrgreen: ansonsten gibts so bw-salbe in der drogerie oder in der apo von medela, die von medela ist besser find ich! Ist halt alles sehr fettig aber mit den stilleinlagen ja eh kein problem:-)hoffe das hilft dir weiter! Meine nippel waren rot wie ein knutschfleck so gesaugt hat die maus, wie ein weltmeister:-)
Lisa meine verputzt heut auch fast alle 2 stunden 170ml milch und zwischendurch noch tee;-)
Unsere mäuse werden schon gross;-)
Essen
Jetzt weiss ich warummeine rouladenso günstig waren, das sind nur fleischlappen ohne füllung, ja toll, naja ich verkaufs jetzt als geschnetzeltes:-) hab nix da zum füllen was schatzi schmecken würde :mrgreen: da muss er jetzt durch:-)
Eisi, snoooy, naschelrle, klopfer, wie war eure nacht? :mrgreen:
Lg
Nadia mit Dana die gerade im babybjörn eingeschlafen ist :mrgreen:
Kaputte bw
hatte ich am montag..war richtig blutig..hab auch ne super salbe, jz gehts wieder, meine waren auch knall rot, jz wirds langsam besser, weil sie sich über die nacht erholen können, wenn die kleine mal länger schläft
meine kleine maus ist auch nur ca. 1,5-2cm gewachsen, wird schon passen, kinder entwickeln sich halt verschieden :)
LG Lisa
Jiha schub vorbei
jz schaut sie plötzlich dinge fest an, und wenn ich ihre stoff hello kitty hin und her beweg folgt sie sofort mit den augen..*glücklich bin* heut nacht hat sie FÜNF stunden am stück geschlafen..langsam wirds :D
LG Lisa und Valerie
Thinking
Das ja super;-))) meine hat heut nacht eher unruhig geschlafen, aber dafür hat sie heut nen 4 statt 3 stunden trink rhytmus:-)
Buch
Oje ich wachse kommt ammontag :mrgreen: bin mal so gespannt:-)
Ww
Hihi am mittwoch in 8 tagen geh ich wieder das erste mal ins treffen wiooohooop freu mich auf purzelnde kilos;-)
Suuuuuper jumbo :)
meine hatte heut wieder ihren normalen 2-3 stunden rhythmus :) die letzten tage war sie fast alle 30 min an der brust..ahh wie herrlich
Schön
Zu lesen, dass ihr alles gut überstanden habt und es nur der Wachstumsschub war. Das Buch bekomm ich demnächst auch von ner bekannten. Bin nal gespannt, was uns so erwartet.
BW: hab die Hebi angerufen. Sie tippt auf Magnesiummangel, dann können sich die Milchkanäle verkrampfen. Soor und Milchstau konnten wir ausschließen. Es ist auch schon besser, aber ich trau mich grad nur selten ohne Stillhütchen :-/
Me: mein Vorzeigekind hat heute den ganzen Polterabend verschlafen. Bin mal gespannt wie jetzt die nacht wird.
Abnehmen: hat sich von alleine erledigt :mrgreen: nur ir Figur ist trotzdem futsch :twisted:
Habt ihr noch viel drauf? Also mich stört mein Bauch noch extrem. Da stimmt halt gar nix mehr. Die haut ist vollen Streifen und so extrem locker.
Weiß nicht, ob ich mich damit noch anfreunden kann :-/
Leiaf
ich hab auch die 10kilo schnell runter gehabt, aber mein bauch geht mir auch am geist -.- ich hab in der letzten woche ein paar streifen unterm bauchnabel bekommen, nd die schauen einfach nur hässlich aus, frag mich ob ich jemals wieder nen bikini anziehen kann :S
und hat dein kleiner jz in der nacht gut geschlafen? meine hat brav zuerst 4h und dann 3h geschlafen ;) *wubwubwuhu* es wird immer besser..und jz pennt sie wieder :)
Bikini
Kann ich aufgeben :-(
Da sieht's aus wie auf nem schlachtfeld.
Im Nachhinein hat meine Schwiegermutter zu mir gesagt, dass sie sooo einen riesen Bauch noch nicht gesehen hat, nur bei einer mit Zwillingen. DANKE!
Selbst im Vorbereitungskurs haben immer alle geglotzt. Mir haben auch die Schwangerschaftst-shirts in den letzten 6-8 Wochen nicht mehr gepasst. Die waren dann zu kurz.
Schlaf: hatte heute 2x 3Stunden und noch eine Verlängerung von ca. 1,5 h :mrgreen:
Den Papa haben wir auf die Couch ausquatiert. Er musste heute morgen um 8 raus und sollte fot sein. Mal schaun, ob er da jetzt öfter schläft :-(
Nja andre jammern weil sie nen kleinen bauch hatten
ist halt so leiaf...mein bauch war am ende auch ganz schön groß gg
da hat dein kleiner eh gut geschlafen :) meine hat jz am vormittag noch 2 stunden schlaf hingelegt, und deswegen das erste mal 4 stunden nichts getrunken, dafür jz vorher laaaang und ausgiebig :)
:super:
@Kilo: Hab nur noch 1,5 kilos von der schwangerschaft drauf :) Aber dafür noch den unschönen Bauch, laut FA dauert es auch, bis der sich zurückbildet und wieder fest wird! Aber ab donnerstag haben ich und der kleine ja Rückbildungsgymnastik und dann wird das schon wieder mit dem Bauch :super:
Und wenn der kleine 8 wochen alt ist,gehen wir zum babyschwimmen :roule:
@schlafen:heut nacht ist der kleine immer erst nach ca 4 stunden zum trinken gekommen und ist immer schon nach einer brust eingepennt. ab 7 waren wir dann wach und jetzt schläft er wieder wie ein engelchen :bebe:
@wundsein: Der kleine hat nen wunden popo :snif:
@bw: meine tun zurzeit ein bisschen weh,aber kommt davon das der kleine immer eher nur die bw in den mund niehmt und nicht den vorhof mit...
@Buch:muss ich mir vlt auch zulegen :bravo:
welchen bich ich empfehlen kann für die stillmamis ist :arrow: "Das Stillbuch" Ist echt super!!
@Baby: Der kleine kann unglaublich lang seinen kopf nun halten. Und wenn ich den kleinen im tragetuch herumtrage,darf ich es ja nicht wagen, das tuch über den kopf zu ziehen,da wird er sauer. Immer erst,wenn er pennt. Denn sonst sieht er ja nichts von der großen welt :roll:
und er ist nun ziemlich lang wach und will dann immer bespaßt und verwöhnt werden :bird:
@leiaf
Das mit dem bikini versteh ich!Kann ich auch vorerst mal vergessen!!! :larme:
Aber hoffe,dass das schnell wieder was wird mit dem Bauch. Erstmal soll der ja wieder verschwinden (hatte davor so gut wie kaum einen Bauchansatz) und dann wieder straff und muskulöser werden :roll:
ich benutz ja jetzt so ne hautstraffende creme, hoffe das hilft was!!!