hallo zusammen,
ich hab folgendes problem. mein kleiner mann wird jetzt bald 9 monate alt. abends einzuschlafen war bisher nie ein problem gewesen. er ist immer an der brust eingeschlafen. habe ihn dann vorsichtig in sein bettchen in seinem zimmer gelegt und er hat da friedlich weiter geschlafen bis zum nächsten morgen. seit einiger zeit klappt das absolut nicht mehr. hab ihn mal mit in unserem bett schlafen lassen, war wirklich nur eine ausnahme. ansonsten hab ich alles weiter geführt wie sonst, gleiche rituale, gleiche uhrzeiten usw. mittlerweile ist es so, er schläft mir an der brust ein, schläft wirklich tief und fest. sobald ich mich aber bewege, gehen die augen auf. wenn ich es doch mal schaffe ihn ins bett zu legen, gehen dann die augen auf und ein riesen geschrei geht los. im elternbett schläft er einwandfrei ein, auch wenn jemand neben ihm liegt an den er sich rankuscheln kann, ich bevorzugt, weil papa nur am wochenende da ist. dann schläft er ein und schläft auch schön, aber sobald es in sein bett geht, katastrophe. ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll. schreien lassen geht nicht, da steigert er sich rein, bis ich ihn dann doch raushole aus seinem bett. rüber tragen geht auch nicht, er merkt es ja und in meinem bett will ich ihn auch nicht ewig schlafen lassen. darunter leidet die beziehung.
vielleicht weiß ja jemand rat.
danke!