Wellbiz
Hallo Ilona,
sorry-
leider kann ich den termin morgen nicht wahr nehmen.
Ich arbeite als freie Journalistin für eine der größten deutschsprachigen Inselzeitungen. Da mehrere Anfragen auf ominöse Anzeigen zu Gewichtsabnahmen, Wellness- und Ernährungsberatung auch hier auf dem Arbeitsmarkt angeboten werden und wiederholt nachgefragt wurde, ob es sich hierbei um seriöse Firmen handelt, haben wir etwas recherchiert.
Natürlich sind uns hierbei jede Menge von Ungereimtheiten aufgefallen.
Große Schwachpunkte bilden in erster Linie das die Firmen von jeglichen Arbeitsämtern und Arbeitsvermittlungen seriöser Natur abgelehnt werden. Die Indusdrie- und Handelskammern warnen vor Investitionen, Internetforen berichten reihenweise von gescheiterten Existensen, welche alle samt aus einer finanziellen Notlage versuchen einen Strohhalm zu ergreifen und in eben dieser Situation letzte finanzielle Reserven mobil machen, oder gar "demnächst verdientes Geld" leihen.
Nachdem ich mich selbst von der Arbeitsweise teilweise überzeugen konnte, (schließlich muss man nicht das ganze Programm absolvieren, um das man feststellt, das dies kein normales Geschäftsgebahren ist- wenn man weder über die reale Tätigkeit im späteren Arbeitsalltag Informationen erhält, noch Zugang wie eingangs versprochen, nach absolviertem 3h-Seminar testen kann. Bis heute habe ich nur Telefontermine erhalten, nachdem ich mich in jedem neu angesetztem Termin "neu beweisen" muss. Schließlich nimmt ... Wellbiz oder MLM nicht jeden!
Hingewiesen wurde ich lediglich auf den Einstiegspreis der jeweiligen Einstiegsebene, welche mit einem Einstiegspreis von sage und schreibe im Moment von 4500 Euro als Supervisor angepriesen wird (wobei es deutlich gemacht wird, das ein unterer Einstieg, welcher derzeit im untersten Bereich bei ca. 1000 Euro liegt) wenig erfolgsversprechend und mit viel Einsatz von harter Arbeit verbunden ist.
Schade ist, das gerade das Klientel verschaukelt wird, welches es am Nötigsten hat. Wenn Sie sich, Liebe Ilona damit wohl fühlen- wünsche ich Ihnen weiterhin viel Spaß an Ihrer Arbeit und verspreche Ihnen, das ich weiterhin viel Spaß an meiner Arbeit habe, Menschen in finanziellen Engpäßen vor "Arbeitgebern" wie Ihnen zu warnen.
Vielen Dank für die Mithilfe aller Foren, welche mir die Recherchen zum Thema erleichtert haben, sowie einzelner betroffener Personen.
Mit freundlichen Grüßen
Jeannette