lamya_12102472Kosmetik Fernstudium
Habe gerade die Beiträge im Forum gelesen, kein wunder, dass ich nicht verstanden habe was hier mit Fernstudium gemeint ist! Dass es so etwas überhaupt gibt!?
Also ich rate davon ab, man kann theoretisch die Sachen lernen, klar - man braucht jedoch eine Fachkraft/lehrkörper, der einem auch eine Frage beantworten kann.. Erst recht am Anfang muss man mal eine fettige, trockene..usw Haut gesehen haben um einfach mal den Unterschied zu lernen. In den Unterrichtsstunden werkelt man so an den anderen und lernt dabei sehr sehr viel über auf keinen Fall tun und auf jeden Fall tun ( bei der Haut, dem Hautzustand).
Keine theorie kann die Praxis ersetzen, die man während der Schulstunden hat. Es ist jemand da, man kann jemanden fragen und ich selber würde mich nie von einer Kosemtikerin behandeln lassen, die das alles mittels Papierkram gelernt hat. Es gibt zu viele schlechte Kosmetikerinnen, daher solltet ihr euch von anderen unterscheiden im Können. Schlecht sein kann jeder, je mehr ihr bei solchen Kursen 'mitnehmt' desto hilfreicher ist es für euch wenn ihr irgendwo startet.
Ich empfehle Abendkurse, es ist schwer, nach der Arbeit Abends sich nochmal aufzuraffen, denkt man - aber im Grunde genommen war es sehr entspannend und hat Spaß gemacht!
LG