rosina_11882315Wer keine Ahnung hat
sollte einfach mal den Mund halten.
Network-Marketing hat mit Schneeballsystem nix zu tun!! Allerdings haben auch die wenigsten im NWM ERfolg, wenn sie nur zu hause sitzen. Meine Erfahrung ist, erst der persönliche Kontakt bringt es. Und den kann man selten telefonisch herstellen. Man kann ihn so knüpfen - aber dann sollte das persönliche Gespräch folgen.
Keiner muss übrigens irgendwem was aufschwatzen. Dann hat er da was falsch verstanden - oder ist bei der falschen Firma.
Man sollte von den Produkten überzeugt sein, denn nur dann kann man sie überzeugend weiterempfehlen. Und das ist es, was NWM ist: Empfehlungsmarketing. So wie du jemandem ein Restaurant oder Film empfiehlst, empfiehlt man hier eben Top-Produkte. Wenn du ein Restaurant empfiehlst, profitiert der Besitzer, richtig? Ist das verwerflich? Nein? Warum ist es dann verwerflich, wenn ich (oder jemand anders) Produkte weiterempfiehlt, die wirklich gut sind und so nicht im Handel zu erhalten sind?
Klar gibt es auch Firmen, die sind unseriös, schnell wieder verschwunden etc. Oder die Produkte sind überflüssig, wirkungslos, Wirkungen nicht nachgewiesen (außer durch "Erfahrungsberichte" von Anwendern) etc. pp.
Aber das liegt ja an einem selbst, ob man sich vorher gründlich informiert. Wer allerdings Probleme hat, mit Menschen zu kommunizieren, der sollte wirklich die Finger davon lassen.
Außerdem: Keiner muss seinen Freundes- und Familienkreis "beschwatzen". Aber warum soll ich den Menschen, die mir am nächsten stehen, nicht davon erzählen? Wenn ich das ohne Druck etc. mache und sie sich frei entscheiden können, ist das völlig OK.
Ich habe meine Freunde übrigens noch alle - und viele neue dazu.