ayala_12674771Kein
porblem, mach ich gern ;)
also finanzieren tun das meine Eltern, aber man muss meistens eh nich alles selber zahlen...denn fast alle Kosmetikschulen sind Bafög-anerkannt. Also meistens muss man dann nur noch so die Hälfte oder dreiviertel des Betrages selbst bezahlen...so ist es bei mir zumindest.
Bei dir könnte das schonwieder ganz anders aussehen, denn das kommt immer auf die Lebenssituation des einzelnen an (ob er alleine wohnt, ob er einen zusätzlichen Nebenjob hat, usw.)
Aber ich finde das mit dem Bafög sollte man in jedem Fall versuchen!!...denn meistens springt da immer bissl was raus.
Berichte doch mal, wenn du eine passende Schule gefunden hast (würde an deiner Stelle zuerst im Internet suchen, bissl googeln, und dann vielleicht noch die Gelben Seiten durchforsten) - so hat's bei mir auch geklappt.
Hast du dich eigentlich schon über diesen Beruf informiert? (nich das du's dann später beräust). Du kannst auch bei einigen Schulen mal anrufen und Infomaterial fordern - schicken die dir gern zu.
Also ich kann echt nur positiv von der Ausbildung berichten :)...man hat viel mit Menschen zu tun, man kann kreativ sein, und am besten ist, dass die Schüler während der Ausbildung die Behandlungen (Masken, Schminken, etc.) an sich selbst gegenseitig ausprobieren können. - macht einen heiden Spaß ;)
Und zusätzlich zu dem ganzen Lern- und Lehrmaterial, bekommt jeder Schüler noch seine eigene Ausrüstung (Pinsel, Cremes, Schminkzeugs, usw.)...darf man dann selbstverständlich behalten...hat man ja schließlich selbst bezahlt :)
Und gut finde ich auch noch, dass man da eine Menge Tricks lernt...auch so für sich selber ;)
LG Mietze