Hallo zusammen,

ist hier irgendeiner unter euch, der sein Referendariat schon hinter sich hat?
Ich habe eine 9monatige RA-Station vor mir und überlege nun, ob ich diese Station komplett bei einer (Gross)Kanzlei absolviere, oder ob ich die ersten 3 Monate ins Ausland gehen und nur die restlichen 6 Monate bei einer deutschen Kanzlei arbeiten sollte...

Möchte zusätzlich übringes auch die Wahlstation im Ausland verbringen. Bin allerdings nicht sicher nwiefern. Da ich meine Verwaltungsstation voraussichtlich beim Auswärtigen Amt in Dtl. absolvieren kann, muss es eine andere Art von Stationsinhalt werden... Tolle Vorschläge?

Danke schonmal, Tia

In welchem bereich
willst du deine station denn machen?
so häuser wie clifford chance pünder und ähnliche bieten doch soweit ich weiß auch an, dass man einen teil seiner zeit in einer ihrer auslandsniederlassungen weltweit verbringt...

jed_12537471

Tja, das ist so die Frage...

Ich würde sehr gerne nach Australien gehen - sowohl in Wahlstation, als auch in der RA-Station.Es gibt aber nicht viele Großbuden, die AUstralien im Angebot haben. Buse Heberer Fromm wäre ne Kanzlei mit Dependance in Sydney. Finde aber auch Schweizer&Kobras interessant. Die haben nur in Sydney ein Büro - sind aber international ausgerichtet.

FBD bietet an, dass man jederzeit bei ihnen ins Referndariat einsteigen kann.

Ich interessiere mich sehr für Internationales Recht. Möchte die Verwaltungsstation beim AA in der Zentrale Berlin machen.