Hallo,
also es hat damit angefangen, dass meine Schwester schon damals als wir Kinder waren nie ihre Zimmerseite aufgeäumt hat, aber das haben ja Kinder und Teenies so an sich....dachte ich.
Jetzt ist sie mit ihrem Freund und ihrem fast 2 Jahre alten Kind in ein Haus gezogen (ulkigerweise war das Haus früher auch von einem Messie verwüstet worden). Auf jedenfall hab ich sie deletzt besucht und die tränen haben mir in den Augen gestanden, als ich gesehen hab, dass das alles nicht mehr nur Unordnung sein kann. Meine Schwester rennt jetzt mitlerweile wirklich gezielt in der dunkelheit auf den Sperrmüll anderer Leute los. Dazu muss ich sagen, hab ich nichts dagegen wenn man mal an einem Haus vorbei geht und was für sich nützliches findet. Aber bei meiner Schwester ist es fast schon krankhaft. Die nimmt sich wirklich jeden Krempel mit. Vieles könnte man gebrauchen, aber auch sehr sehr vieles gehört wirklich in den Müll!
Bei Ihr siehts so aus: Der Keller steht voller Sperrmüll, so voll, dass sie ihre Wäscheständer nicht mehr aufstellen kann und diese stehen dann im Wohnzimmer. Im Wohnzimmer ist kein Durchkommen! Auf die Couch kann man sich nicht setzen...ist voller Klimbim und Zeugs, das nicht auf die Couch gehört, Auf dem Wohnzimmertisch ist auch noch kaum eine Lücke. Im Oberen Flur des Hauses, sieht es aus wie bei einem Umzug. Im Badezimmer ist es so staubig und vollgestellt, dass ich mir sicher bin, dass es nicht oft geputzt wird. Die Küche und das Esszimmer kann man sich noch antun.
Als ich mit ihr aufräumen wollte, hab ich beim Geschirrspülen zwei leere große 1 Kilo-Plastikjoghurtbecher in die Hand bekommen. Als ich sie dann fragte was sie damit wolle, weil sie ja schließlich schon 5 Stück in ihrem Küchenschrank hatte, meinte sie nur, dass man die ja gebrauche kann. Ich versuchte ihr zu erklären, dass der Schrank doch voll ist...und sie dann, dass die Becher in den ohnehin überfüllten Keller kommen......als ob die da dann jemals wirklich benutzt werden! Als ich sie wegwerfen wollte wurde sie agressiv zu mir!
Dann fing sie an den Kühlschrank von außen zu schrubben während dessen der Müll sich in allen Räumen staut! Sie sagte sie fühle sich in ihrer "Unordnung" irgendwie wohl und dass sie wenn ich nicht gewesen wär schon längst keine Lust mehr zum aufräumen hätte und sich vor den Fernseher gesetzt hätte.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Meine Schwester ist so !UNGLAUBLICH! naiv! Ich glaube, selbst wenn sie mit ihrem Kind auf der Straße sitzen würde, würde sie den Ernst der Lage nicht einmal wirklich erkennen.
Ich glaube, dass sie im inneren weiß, dass es nicht so weiter gehen kann, aber der Hebel um nach außen zu kommen bewegt sich einfach nicht.
Ihr Freund muss auch darunter leiden und nicht zuletzt auch ihr Kind!
Seit der Geburt ihres Kindes ist sie Arbeitslos, d. h. sie hätte den ganzen lieben langen Tag Zeit ihre Bude in Ordnung zu kriegen.
Was kann ICH noch tun?